AgotronSteve 10 Geschrieben 17. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Hallo zusammen ich habe hier durch die ganzen beiträge schon den überblick verloren deswegen frage ich es liebe bevor ich mich hier dumm und dusselig suche! ich habe mir die server edition 2008 gekauft also standart enterprise und datacenter alles in einem! habe mir jetzt das datacenter installiert auf einen einzelrechner nix weiter drauf auser das system jetzt habe ich mich gefragt wie ich den denn soweit einrichten kann das ich einen ftp server da habe wo ich verschiedende benutzer mit passwort anlegen kann und einen http server für ne eigende webseite.... hab mich ein bisl schlau machen können über das IIS also nach meinen forschungen muss ich es unbedingt mit einrichten damit ich nach auserhalb auf eine dyndns ein zugriff habe und andersrum auch! aber was muss ich jetzt genau wo eingeben damit das alles klapt und was muss ich beachten damit ich keine fehler bei verbindungen habe? liebe grüße AgotronSteve Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 17. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Hallo, sorry, aber.. Du kannst nur eine Version gekauft haben. Zwar ist auf den DVDs alles mit drauf (da das Image immer das gleiche ist), aber es ist immer nur ein Key dabei. Die Datacenter-Edition liegt im höheren 4stelligen Bereich - für IIS und FTP hätte es da auch die Web-Edition getan. WENN Du wirklich eine Datacenter-Edition gekauft hast und benötigst, würdest Du die Fragen nicht stellen. Nix für ungut, aber das klingt mir stark illegal. Abgesehen davon wäre eine Antwort eh nicht möglich, wenn Du nicht genauer ausführst, was Du wirklich erreichen willst. Allein übern IIS gibts ganze Bücher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Renator 10 Geschrieben 17. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 HPrass hat wohl Recht. Datacenter ist extrem teuer und auch in den meisten Anwendungsfällen Unsinn. Vor allem, wenn dein Server nur das tun soll, was du sagtest. Einige FTP User anzulegen ist nicht das Problem, aber kläre lieber mal ab welche Version du gekauft hast & schreib mal ein bißchen genauer, was du brauchst! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.