Jump to content

BCC Senden / Empfangen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal!

Ein Kunde von mir, der momentan ein Postfach mit einer Info@... Adresse per POP3 abholt und intern (Exchange2000) an dementsprechende Benutzer verteilt. Jetzt soll jeder Benutzer eine eigene Mailadresse erhalten und der Mailempfang/versand über den Exchange direkt gehen. Eine dementsprechende Betriebsregelung (Mail ist ausschließlich für geschäftliche Zwecke erlaubt) existiert auch -soweit i.O.

 

Die Anforderung ist nun das alle Mails welche eingehen oder versendet werden automatisch in ein Archivpostfach geleitet werden und dies ohne das der Adressat welcher die Mail verschickte geändert wird. Hat hier jemand einen Vorschlag oder sogar Lösung :) wie man dies realisieren kann?

 

Der JANA-Proxy hat ein Mail-Modul welcher eine Funktion BCC senden sowie BCC empfangen besitzt. Dies wäre genau die Funktion, welche ich brauche. Aber ich möchte den Exchange 2000 mit direktem Mailversand/empfang nutzen und von dem POP Postfach wegkommen.

 

Für Tipps und Anregungungen ist Euch mein Dank sicher! ;)

 

Grüße

Thorsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo martins,

 

diese Funktion wäre genau richtig, wenn der interne Mailverkehr nicht archiviert werden würde. Somit "müllt" sich aber dann das System sehr schnell zu und wird trotz aller Sortierungsregeln unübersichtlich.

Es müsste ein Tool sein, welches sich vor (für eingehende Mails) sowie nach (für ausgehende Mails) dem smtp im Exchange stellt.

 

Vielleicht noch eine andere Idee??

 

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...