Jump to content

channel-group 0 timeslots


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier eine E1 (2Mbit/s) konfiguriert. Für einen anderen Aufbau muss ich diese nun trennen. Soweit mir bekannt ist gibt es 32 Zeitschlitze. Cisco scheint dies nicht zu kennen. Die Leitung ist transparent, es gibt also keine reservierten Kanäle. Wenn ich auf dem Router eine Aufteilung vornehmen will kommt folgender Output:

Router(config-controller)#channel-group 0 timeslots ?
 <1-31>  List of timeslots which comprise the channel

 

Versteht das nun nicht falsch. Es kommt zu keinem Fehler, und ich habe bei der Konfiguration auch keine Probleme. Ich wollte lediglich einmal wissen, warum bei dieser EInstellung nicht die Möglichkeit besteht alle 32 Zeitschlitze zu nutzen.

Testgerät ist ein Cisco 1841 mit der IOS-Version 12.4(6)T mit einer VWIC 1MFT-E1

 

Grüße

nimrod_

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

es ist ja ein "Primärmultiplex" Anschluß und der hat 30 + 1 64k Kanal. (Der 1 64er ist die Signal Line)

 

Wenn man keine Signalleitung benötigt (Kanal 16) - kommt man auf 31 Kanäle = 1984 - im Umgangston als 2 MBit bekannt.

 

Klar kannst du die Timeslots trennen - sonst geht ja kein Voice. Du musst nur aufpassen - es können nicht alle E1 Module das ganze spectrum der Funktionen - müsste ich raussuchen - Cisco Unterscheide da zwischen NM / WIC / VWIC Modulen und den Funktionen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...