Jump to content

COM - Doäne transferieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Mir ist es seit Monaten nicht gelungen, eine COM - Domäne zu transferiieren.

 

Die Domäne wurde vor Jahren angemeldet. Als DNS-Server für die Domäne sind sllche eingetragen, die es nicht mehr gibt.

 

Den Auth-Code habe ich mir besorgt. Ich habe den neuen Provider beauftragt, die Domäne zu transferieren und den Auth-Code übermittelt.

 

Soweit ich weiß, sollte eine Mail an mich gesendet werden, die ich zustimmen und rücksenden muss.

Nun die Frage: von wem kommt diese Mail?

Ist das ASC/ASIC?

 

Ich sollte die Absenderdomäne in der White-List eintragen. Dazu müßte ich diese aber kennen.

 

 

Wer weiß Bescheid?

tks!

Herbert

Hallo!

 

HIer sind zusätzliche Informatonen:

 

Als E-Mail - Adresse für den technischen und administrativen Kontakt ist zum Glück eine andere Domäne eingetragen - die funktioniert noch!

 

In der zu transferierenden Domäne sind zwei DNS-Server eingetragen, die es nicht mehr gibt.

Damit würde auch die Mail zur Bestätigung nicht mehr zu mir kommen. Was könnte ich dann tun?

 

Wie lange dauert der Transfer?

Ich weiß, bei .com ist das elendig lange!

 

Verlauf des Problemes:

Die Verträge mit der Firma die die Domäne angemeldet hatte sind ausgelaufen. Die Firma hatte die DNS-Dienste von einem Rechenzentrum zugekauft. Seit voriger Woche antworten die DNS-Server nicht mehr auf Anfragen zur Domäne. Die Einträge sind aber noch vorhanden, ich kann mit dem DNS-Pannel darauf zugreifen und kontrollieren.

 

Unangenhm ist auch folgendes:

Wir haben einen Exchange Server und bei der Übergabe der ausgehenden Mails zum Provider überrüft dieser, ob die Domäne mit der ABSENDER-ADRESSE vorhanden ist. Das ist nicht mehr der Fall, weil die DNS-Anfrage nach dem MX-Record nicht beantwortet wird.

 

Der Server vom Provider "verwirft" dann die ausgehnden Mail als SPAM.

So ein Mist!

 

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...