Jump to content

2 Domaincontroller / Daten replizieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi 2 all,

vielleicht kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen:

habe hier 2 Win2k Server stehen, einer heisst pdc einer dc2.

Es ist ActiveDirectory installiert - DNS läuft, als DNS-Server sind beide gegenseitig eingetragen.

Auf dem pdc werden etliche Ordner von einigen Usern genutzt und mit Daten gefüllt. Diese Ordner werden über ein Script den Usern mit Laufwerksbuchstaben zugewiesen.

Nun sollen diese Daten 1x täglich auf den 2. Server übertragen werden und bei Änderungen / löschen am pdc sollten auch diese Änderungen am dc2 erfolgen.

Wenn ich bisher alles richtig verstanden habe, sollte das doch über "replizieren" möglich sein, doch WIE richte ich das nun korrekt ein - v.a. "im laufenden Betrieb"???

Bitte gebt mir ein paar Tips was ich tun könnte - Danke!

 

P.S. DFS hab ich schon mal gelesen und nicht so ganz kapiert wie das gehen soll, eine step-by-step Anleitung wäre cool!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...