Jump to content

DNS Server startet nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem seit dem Update (und dem damit verbundenen Neustart) von Mittwoch Nacht, bei einem SBS 2003 SP1.

 

Der DNS Server des SBS startet nicht mehr! :shock:

 

Ein manuelles Neustarten des DNS Dienstes ergibt:

Fehler 14: Für diesen Vorgang ist nicht genügend Speicher verfügbar
.

Speicher ist ausreichend verfügbar, Arbeits- und Festplattenspeicher!

 

Im Ereignisprotokoll steht genau das gleiche, mit der Fehler ID 7023.

 

SBS2003 ohne DNS ist nicht wirklich schön, ich halte den Server gerade eben ans laufen. Richtig Bock auf eine Neuinstallation habe ich nicht wirklich und bin für jeden Tipp dankbar! Google spuckt zu diesem Thema nix, aber auch gar nix brauchbares aus.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Die dynamische Registrierung des DNS-Eintrags 'xxxxx.local. 600 IN A 192.168.97.1' ist auf folgendem DNS-Server fehlgeschlagen:

 

DNS-Server IP-Adresse: <UNAVAILABLE>

Verbindungsantwortcode (RCODE): 0

Zurückgegebener Statuscode: 0

 

Dieser Eintrag muss in der DNS registriert sein, damit Computer und Anwender diesen Domänencontroller lokalisieren können.

 

ZUSÄTZLICHE DATEN

Fehlerwert: Ein ungültiges Argument wurde angegeben.

 

Jede Menge DNS Fehler, die mir aber eigentlich klar sind. Der DNS Server läuft ja nicht! Alles andere sind aus meiner Sicht Folgefehler (der Server kommt ja nicht ins Inet, somit meckert der da auch ganz ordentlich, vor allem im Mailbetrieb)

 

SP2 bricht immer mit der Meldung ab, dass er eine Cab Datei nicht extrahieren kann. Ich arbeite gerade ein MS KB Artikel durch, wo eine Vorgehensweise beschrieben ist, wenn sich SP´s nicht installieren lassen. Leider kann ich nicht so wie ich will, ist ein Produktivserver, den ich nicht ständig rauf und runter fahren kann! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Hallo.

 

Du kannst aber auf jeden Fall schon einmal eine Analyse mit dem BPA durchführen - SBS 2003 Best Practices Analyzer | Blog SBSPraxis.de

 

LG Günther

 

Vielen Dank für den Tipp! Der BPA sagt, er könne das System nicht checken, wei der Krypthographieservice nicht laufen würde. Ich habe den Dienst gestoppt und auch wieder gestartet. Keinerlei Meldungen. Ich glaube, da habe ich die eigentliche Baustelle! Wie kann ich diese Dingen sauber testen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...