Jump to content
Sign in to follow this  
superbobbes

rdp über dsl light

Recommended Posts

habt ihr schon erfahrungen damit eine vpn verbindung zu einem terminalserver aufzubauen wobei der rechner der die verbindung aufbaut hinter einem dsl light anschluss sitzt. wie ist das arbeiten über rdp oder sagt ihr eher nee das ist viel zu lahm oder der user muss einfach nur viel geduld haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

was meinst Du mit DSL light?

Ich habe rdp-Verbindungen auch schon über analoge Modems, ISDN oder UMTS betrieben. Flüssiges Arbeiten ist aber erst ab DSL 1000 möglich.

Entscheidend ist ausserdem die Anbindung des TS: der braucht eine hohe Upload-Bandbreite, mit einer A-DSL Leitung kommt man in aller Regel nicht hin. Es kommt aber auch auf die Anwendungen an, die auf dem TS gefahren werden. Da rdp nur die veränderten Anteile des Desktop überträgt, macht eine Textverarbeitung schon bei niedrigen Bandbreiten einen recht flotten Eindruck. Ruft man aber Fotodateien oder PDFs im Vollbildmodus auf, dann merkt man die Bandbreite ganz deutlich.

Nicht zu vergessen: Druckjobs. Diese werden vom TS generiert und dann über den Client an den lokalen Drucker geschickt. Wenn Du also papieraffine User hast, dann stösst Du hier sehr schnell an Grenzen.

Es sind also einige Parameter entscheidend für die Bemessung der Bandbreite, eine generelle Aussage kann man nicht treffen.

 

 

Gruß

 

Hans

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...