Jump to content
Sign in to follow this  
w.sennecke

Client soll nur intern mailen dürfen

Recommended Posts

Halli Hallo,

 

habe folgende Aufgabenstellung:

 

Ein Client bei uns im Hause soll nur intern mailen dürfen. Also weder von extern empfangen noch verschicken. Ich bin leider in sämtlichen Einstellungen nicht fündig geworden. Ist das überhaupt möglich?

 

Im Einsatz haben wir einen Exchange2003 Server (SP2)

 

Für einen kleinen Tip wäre ich sehr dankbar.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

William Sennecke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe am Internet-Mail-Connector am Exchange in den Empfangseinschränkungen (Nachrichten ablehnen von) den Benutzer eingetragen der nur intern mailen soll.

 

Leider kann dieser Benutzer weiterhin intern und extern mailen. Was kann ich noch tun?

 

Vielen Dank.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

William Sennecke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja, manche Dinge in der EDV sind unergründlich :D

 

In diesem Fall hat MS das wahrscheinlich wg. Performance-Gründen so konfiguriert:

 

Be aware that restricting delivery is extremely process-intensive and can affect server performance.

 

Christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...