Jump to content
Sign in to follow this  
Fry

Rechtevergabe homedrives

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe eine Frage zur Vergabe von Rechten auf den homedrives von Domänen usern.

 

Bisheriger Status:

ein Ordner "homedrives"

Unter Ordner mit usernamen

Auf dem Ordner homedrives hat nur eine Administratorengruppe Zugriff, die user überhaupt keinen.

Die Ordner mit den usernamen erben die Rechte des Ordners homedrives und natürlich hat noch jeder user Rechte auf seinen Ordner.

Die user bekommen ihren Ordner über die AD Eigenschaften direkt gemapt.

(\\server\homedrives\username)

 

Das klappt auch ganz gut, aber nun kommt mein PROBLEM:

 

Wenn ein user sein homedrive offline verfügbar machen will, so bekommt er ein "access denied"

Das liegt wohl darin begründet, dass die user keine Rechte auf den Ordner "homedrives" haben.

Rechte auf den Ordner kann ich nicht vergeben, weil sich diese dann natürlich auf die homedrives aller user weitervererben würden. Ich könnte natürlich auch in jedem einzelnen user ordner die Vererbung ausschalten, aber das gefällt mir nicht.

 

Wie macht ihr das? Gibts irgendwo ein Konzept für Rechtevergabe und Vererbung von user homedrives??

 

 

Ich hoffe, mein Anliegen ist einigermaßen klar geworden :)

 

Danke im Vorraus und Grüße

Fry

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, hat geholfen. :)

Ichhabe nicht daran gedacht, daß ich auf dem homedrives Ordner auch Gruppenrechte "this folder only" vergeben kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...