Jump to content
Sign in to follow this  
jvg

Netzlaufwerke wieder online schalten

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe hier ein kleines Problem mit Netzlaufwerken.

Es geht dabei um ein Notebook, welches sich normal im Firmennetzwerk befindet und auf Netzlaufwerke zugreift. Der Besitzer des Notebooks kann sich auch von außen einwählen und sich mit der Domäne verbinden, allerdings sind sämtlichste Netzlaufwerke offline. Gibt es eine Möglichkeit, diese wieder auf online zu stellen? Ich habe schon versucht, den Ordnernamen per Hand einzugeben (also: \\SERVER\Ordner1), aber leider wird da auf den Cache zurückgegegriffen.

Hat jemand einen passenden Tip parat?

Danke

"...Der Besitzer des Notebooks kann sich auch von außen einwählen und sich mit der Domäne verbinden, allerdings sind sämtlichste Netzlaufwerke offline..."

Wie habt ihr denn diesen RAS-Zugriff realisiert?

Über VPN?

Welche IP-Adresse hat das Notebook (hat die Zuweisung der IP-Adresse, DNS/WINS-Server funktioniert?).

Gruß

flexxxen

Der Zugriff ist per Pipeline realisiert.

Melde ich mich per Admin am Netz an, sehe ich alle Ordner als online, nur wenn ich mich als "Hauptnutzer" anmelde, sind die Freigaben offline.

Hi jvg!

Dann überprüfe bitte mal an den entsprechenden Ordnern ob für den "Hauptbenutzer", welcher mit dem Laptop zugreifen will, die notwendigen NTFS bzw. Freigabeberechtigungen vorliegen.

Und checke ggf. mal die Gruppenrichtlinien auf evtl. diesbezügl. Einschränkungen.

Gruß

flexxxen

Die Berechtigungen sind okay, schließlich kann er, wenn er im Netzwerk angemeldet ist, die Ordner und deren Inhalt sehen. Nur wenn er sich einwählt, sieht er die Ordner, aber nicht deren Inhalt. Es sieht für mich aus, als wenn die Ordner gecached sind, aber nicht komplett.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.