Jump to content

Umsetzung VPN Verbindung Außenstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus @ all!

 

Folgendes Projekt:

 

ca. 25 Außenstellen davon 3 in Österreich. Diese sind bisher via ISDN (Lancom Router) "angebunden", sprich einmal am Tag findet eine Kommunikation mit der Zentrale statt. Nun soll in den Außenstellen Email Verkehr Einzug halten.

 

Meine Idee hierzu:

 

- Umstieg auf DSL in den Außenstellen, DSL Modem kann an vorhanden Lancom Router angeschlossen werden

 

- VPN Lizenzen kaufen (glaube Lancom 1611+ schafft 25 gleichzeitige Verb.)

 

- Exchange Lizenzen kaufen

 

- Lizenzen für Virensoftware

 

So, nun zu meinem eigentlichen Problem: Kann ich wenn dann alles soweit steht (Verbindung zur Zentrale) auch eine gewisse "Emailsende- und empfangszeit" einstellen? Hintergrund: Die Außenstellen sollen nur in der Zeit von 08:00 bis 20:00 Uhr per Email kommunizieren können. Kann ich das am Exchange konfigurieren?

 

Hier noch ein paar Angaben:

 

Clients: 98 bis XP - alles dabei

Server: Win2k mit Exchange 2003

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Noch ein paar Infos zu der Geschichte damit das hier nicht "einschläft" ;):

 

- Nur Intranet, kein Zugang ins Internet (Hompage des Unternehmens muß allerdings erreichbar sein)

- Online an allen Wochentagen (Mo – Fr) von 10:00 – 13:00 Uhr

 

Die gewünschte Regelung finde ich zwar überhaupt nicht sinnvoll, aber das soll uns für die Problematik mal nicht stören ;).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...