Jump to content
Sign in to follow this  
Berni210

löschen ohne löschberechtigung

Recommended Posts

Hi!

 

Ich muss ein kleines VB-Script schreiben mit dem ich bestimmte Dateien lösche auf die der Benutzer allerdings keine Löschberechtigung hat.

 

Gibt es einen Trick mit dem ich die Dateien trotzdem löschen kann (das Admin-Passwort steht notfalls natürlich zur Verfügung...)

 

Gruß

 

Bernd

Share this post


Link to post

Sehr theoretisch geht dies - praktisch würde ich dies allerdings nicht empfehlen. Denn das VBScript kann selbst nicht geschützt werden, also steht entweder das Admin-PWD oder der Entschlüsselungsalgorithmus im Klartext im Script ... und findet einen Nutzer.

 

Alternative: Von einem Admin-PC aus auf die administrativen Freigaben C$ usw. zugreifen und mit dem Script von dort die Daten löschen.

 

----------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...