Superstruppi 13 Geschrieben 7. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Hallo, ich versuche die Lösung von Frank Carius - MSExchangeFAQ auf unser System anzuwenden. Doch leider schlägt das Skript immer mit folgender Meldung fehl: C:\feiertage.1.8.vbs(337, 4) Collaboration Data Objects: [Collaboration Data Objects - [MAPI_E_INVALID_OBJECT(80040108)]] Sogar, wenn ich das Skript nur auf den Administator selber einschränke kommt diese Meldung. Send- u. Receive-As-Verweigerung habe ich auf Organisationsebene entfernt. Hat jemand eine Idee? Besten Dank u. lg, mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dompfo 10 Geschrieben 16. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Hallo Mario, ich bin auf deinen Beitrag gestoßen und wollte wissen ob du für dein Problem eine Lösung gefunden hast? Beschäftige mich im Moment mit dem gleichen Thema und bekomme die gleiche Meldung. Vielen Dank für eine Info dompfo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 16. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 leider nicht :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
frr 11 Geschrieben 16. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Wo führst Du denn das Skript aus? Auf dem Exchange? Starte das Skript mal auf einem Client mit installiertem Outlook. Grüße Frank Röder Zitieren Link zu diesem Kommentar
dompfo 10 Geschrieben 16. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Das Script führe ich auf einem WinXP Client mit Office 2003 aus. Wenn man aus der Outlook.txt Termine die in der Vergangenheit liegen entfernt funktioniert das Script. Ich teste mit einem einzelnen Postfach. Um den Test zu wiederholen muss man im AD den Eintrag im extensionAttribute3 löschen. Schönheitsfehler: Die importierten Feiertage haben nicht "Deutschland" im Ort stehen. Anmerkung: Benennt man die Outlook.txt in Outlook.hol um, kann diese mit Doppelklick ausgeführt und der Import klappt mit Terminen in der Vergangenheit und mit Ortsangabe. Vielleicht hilfts weiter dompfo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.