Jump to content
Sign in to follow this  
Superstruppi

Feiertage für alle Exchange User eintragen - Fehler

Recommended Posts

Hallo,

ich versuche die Lösung von Frank Carius - MSExchangeFAQ auf unser System anzuwenden. Doch leider schlägt das Skript immer mit folgender Meldung fehl:

C:\feiertage.1.8.vbs(337, 4) Collaboration Data Objects: [Collaboration Data Objects - [MAPI_E_INVALID_OBJECT(80040108)]]

Sogar, wenn ich das Skript nur auf den Administator selber einschränke kommt diese Meldung. Send- u. Receive-As-Verweigerung habe ich auf Organisationsebene entfernt.

Hat jemand eine Idee?

Besten Dank u. lg,

mario.

Hallo Mario,

ich bin auf deinen Beitrag gestoßen und wollte wissen ob du für dein Problem eine Lösung gefunden hast?

Beschäftige mich im Moment mit dem gleichen Thema und bekomme die gleiche Meldung.

Vielen Dank für eine Info

dompfo

Wo führst Du denn das Skript aus? Auf dem Exchange? Starte das Skript mal auf einem Client mit installiertem Outlook.

Grüße

Frank Röder

Das Script führe ich auf einem WinXP Client mit Office 2003 aus. Wenn man aus der Outlook.txt Termine die in der Vergangenheit liegen entfernt funktioniert das Script.

Ich teste mit einem einzelnen Postfach. Um den Test zu wiederholen muss man im AD den Eintrag im extensionAttribute3 löschen.

Schönheitsfehler: Die importierten Feiertage haben nicht "Deutschland" im Ort stehen.

Anmerkung: Benennt man die Outlook.txt in Outlook.hol um, kann diese mit Doppelklick ausgeführt und der Import klappt mit Terminen in der Vergangenheit und mit Ortsangabe.

Vielleicht hilfts weiter

dompfo

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.