Jump to content
Sign in to follow this  
locke

MBR überschrieben???

Recommended Posts

Kann es sein dass XP den MBR überschreibt?

Wollte aus Faulheit eine Platte von einem '98er an XP klemmen um die Einrichtung eines Netzwerkes zu umgehen (Daten überspielen, angeklemmte Platte als Slave - logisch!). Tja Pech gehabt! XP muss irgendwie den MBR überschrieben haben, Platte war im guten alten '98er nicht mehr zu gebrauchen. Zum Trost, habe heute den gleichen Fehler zum zweiten mal gemacht!!! Ausserdem fehlen von der 40er Platte (Aufdruck WD) 8GB! Als Slave läuft sie aber nur mit 32 und nen bisschen was GB.

Share this post


Link to post

das windows XP dem MBR einer als slave angeschlossenen Platte ist mir nicht bekannt aber du könntest mal versuchen im dos modus den MBR neu zu schreiben:

von windows 98 cd starten mir cd unterstützung mit cd win98 in verzeichniss win98 wechsel und "fdisk /mbr" eigeben und enter

dann neustart windows 98 sollte dann wieder starten

 

mit den 32 GB kann evnt damit zusammenhängen das die 40 GB platte evnt eine 32 GB clip funktion hat und sie auch dementsprechend gejumpert ist einfach mal nachschauen und evnt umjumpern

Share this post


Link to post

HI,

 

zu deinem 2. Problem: FAT 32 kann nur 32 GB-Partitionen erzeugen. Die restlichen 8 GB kannst du mit einer weiteren Partition nutzen.

 

Das 1. Prob kann ich nicht deuten.

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...