Jump to content
Sign in to follow this  
Nullahnung

NTLDR fehlt unter Windows XP

Recommended Posts

Hallo Zusammen erst mal,

 

habe eine Riesenproblem:

 

mein Rechner lief unter Windows NT, wollte ihn "plattmachen" um Windows XP zu laden, das ging aber nicht. So habe ich Windows XP auf d geladen (Platte ist partitioniert), dort habe ich alles soweit eingerichtet wie ich es brauche - habe dann alles unter C formatiert (sch....),.!!!

 

Beim booten gibt er mir jetzt immer die Fehlermeldung NTLDR fehlt. Auch mit bootdisketten für Windows NT und mit der Möglichkeit der Neuinstallation läuft es nicht: er sagt: schwerwiegender Fehler, ich solle es doch mit einem Neustart versuchen, der widerrum aber nur in den erneuten Kreislauf des fehlenden NTLDR führt. Von CD kann ich nicht starten, da (ich glaube) er nicht auf das Laufwerk zugreifen kann (altes BIOS? - Phoenix 4.06).

 

Hilfe: was soll ich noch machen??

 

(habe auch schon das botten, mit XP Disketten versucht, da komme ich aber über die 3. Diskette nicht hinaus - Fehler weiß ich nicht mehr).

 

Bin für jede hilfreiche Antwort riesig dankbar

 

Eure

 

Nullahnung :cry:

Share this post


Link to post

@thorgood

 

danke für den Tipp, hat allerdings nix gebracht. Habe die Bootdiskette mit der ini erstellt, die hat er auch fleißig gelesen, wollte dann dass ich die Diskette entferne und die "beliebte" Taste drücke und was kam dann? NTLDR fehlt .....

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich auf der CD keine Boot.ini gefunden habe (habe Prof. mit Serv. Pack 2), sondern so Sachen wie bootfix und so. Ich habe die halt dann einfach selbst geschrieben ...

 

HRGG

 

Die

Verzweifelte :confused::confused::confused:

Share this post


Link to post

Moin,

also das mit beliebiger Taste sollte nicht kommen.

Du mußt eine Diskette unter Windows NT,2000 oder XP formatiert haben (kein Quick-Format).

Dann von der der XP CD aus dem I386 Verzeichnis

die NTLDR und NTDETECT.COM auf die Diskette kopieren.

Die BOOT.INI dazu und booten.

 

thorgood

Share this post


Link to post

:D

 

Ich schicke Dir einen fetten Blumenstrauss durchs Netz!!

 

Vielen Dank, es funkt!!!

 

Er hatte beim booten 2 Optionen (XP und Windows 2000 (default).

Unter XP funktionierte gar nix, aber unter Windows 2000 (default) startete er mit XP.

Muss ich jetzt eigentlich das XP auf C laden, oder versteht er jetzt, dass das auf D liegt?

 

Viele dankbare Grüße

 

Nullahnung

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...