Jump to content

Phantom-Email im Posteingang


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

 

in mehreren Postfächern der User hat sich eine 'Phantom'-Email eingeschlichen. Es handelt sich, um keinen Virus oder ähnliches. Es ist eine Email, die von einem Kollegen zur Information an die anderen Betroffenen weitergeleitet wurde. Die Email lässt sich nicht öffnen, aber in Outlook auch nicht löschen.

 

Lasse ich mir das Postfach der User per IMAP anzeigen, so wird diese Email nicht angezeigt.

Lasse ich mir das Postfach der User per OWA anzeigen, so wird diese Email angezeigt und kann ich diese Email sogar löschen.

Damit ist ja eigentlich das Problem gelöst. Hat jemand eine Idee, wie sowas passieren kann?

 

Gruß

Peter

Geschrieben

Hallo Peter.

 

Hat jemand eine Idee, wie sowas passieren kann?

 

Sieh es einmal von dieser Seite- warum ist die Erde rund?, warum hat mich Bill Gates nicht adoptiert usw.

 

Lasse ich mir das Postfach der User per OWA anzeigen, so wird diese Email angezeigt und kann ich diese Email sogar löschen.

 

Der Versuch mit OWA ist bei derartigen Problemen immer der 1. Weg. Ganz selten, dass sich mit OWA defekte Mails nicht löschen lassen.

 

LG Günther

Geschrieben
Sieh es einmal von dieser Seite- warum ist die Erde rund?, warum hat mich Bill Gates nicht adoptiert usw.

 

Aha, mit solchen Antworten wird man Supermoderator :D

 

Danke, für den Hinweis OWA ist meist der beste Weg!

Geschrieben

Ich muss das Thema nochmals aufgreifen, da sich immer noch dieses Phantom umtreibt.

 

Bei einem User wird im Postfach eine Email angezeigt, die sich nicht öffnen und auch nicht löschen lässt. Im OWA wird diese auch angezeigt, aber kann ebenso wenig gelöscht werden. Greife ich per Imap auf dieses Postfach zu, taucht diese Email nicht mehr auf.

 

Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?

 

Gruß

Peter

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...