Jump to content

Probleme mit W-LAN unter Vistax64


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem, welches mich nun schon seit längerem nervt.

 

Laptop funktioniert über W-Lan vollkommen problemlos an Siemens Router. Feste IPs alles fein.

Wenn ich nun aber den Laptop-Deckel schließe und etwas später wieder öffne, ist die Netzwerkverbindung getrennt und die Netzwerkidentifizierung beginnt von vorn. Dauert in diesem Fall auch extremst lange. Energiesparoptionen sind eigentlich alle so gesetzt wie es sinnvoll erscheint. Also das der Netzwerkadapter bei voller Leistung bleibt etc ....

 

Die Netzwerkverbindung wird auch offensichtlich nicht wirklich getrennt. Denn: ich habe eine VM laufen mit WindowsXP, die die ganze Zeit über den selben Adapter, im Bridged-Modus, online bleibt. Scheint also wirklich nur ein Problem mit der Netzwerkidentifizierung bei Vista zu sein ...

 

Seltsamerweise taucht dieses Problem auch erst seit neuestem wieder auf. Ich hatte es allerdings schon einmal vor meiner letzten Neuinstallation. Bin mir aber sicher, dass ich an der Netzwerkkonfiguartion nichts geändert habe.

 

Das Laptop ist ein Dell XPS m1530 mit einem Intel 4965AGN-W-Lan Adapter

 

Wäre für jeden Tipp dankbar

 

Gruß

LocalH

Link zu diesem Kommentar

ich meine, dass es da mal ein update für gab?! Hast du alle Windows-Updates aktuell installiert? Evtl. auch mal ein Update der WLAN-Kartentreiber?

 

als kleiner Workaround: In der Netzwerkverwaltung die WLAN-Verbindung deaktivieren und wieder aktivieren. Dann sollte es vorerst wieder gehen, auch ohne Neustart des Rechners.

 

//edit:

achja: Was ist mit einem BIOS-Update, schon gemacht?

evtl. hats was hiermit zu tun: BIOS manufacturers should not clear the IDE Decode Enable bit in the _STM ACPI method

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...