Jump to content

minoki

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von minoki

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen ! Ich habe zwei BS auf meinem System, Vista HP 32 und 64bit (SB), je eine HDD. Nun wollte ich beide BS auf neue Festplatten klonen. Die 64bit-Version als Systempartition (C:) ließ sich ohne Probleme klonen, so dass ich sie sofort neu einsetzen konnte. Bei der der 32bit-Version bekam ich nach dem Klonen im Anmeldebildschirm zu lesen "Desktop wird vorbereitet", und danach war nur noch ein schwarzer Bildschirm zu sehen. Man konnte aber den Taskmanager starten, wo alle Prozesse am laufen waren. Mit EasyBCD habe ich auch schon alles versucht, ohne Erfolg. Kann es sein, dass auf der 64bit Systempartition (C:) noch irgendeine Änderung bezüglich der neuen Festplatte für die geklonte 32bit-Version vorgenommen werden muß, oder liegt das Problem woanders ? Gruß Mike und Danke im Voraus
  2. Hallo ! Ich habe eine Mediabox mit meinem Netzwerk verbunden, da sie nicht mit dem "neuen" Sambaserver von Vista kommunizieren kann, habe ich den Wert des Regkey (HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa\LmCompatibilityLevel) geändert. Die Mediabox wurde danach auch von Vita erkannt. Nun hat die Mediabox ein Firmwareupdate bekommen, u.a. für Vista. Jetzt wollte ich auch den Regkey wieder auf Standard umstellen, aber komischerweise ist dieser Key (\ LmCompatibilityLevel) verschwunden. ---Erledigt--- hab ihn gefunden http://www.mcseboard.de/images/smilies/rolleyes.gif Guß Mike
  3. minoki

    Sidebar

    Hi, alles ist aktuell, und der einzige Fehlereintrag im Ereignisprotokoll ist der Kerberos- Server ... ich konnte das Problem lösen, indem ich im Auswahlfenster in der Suchleiste "Alle Minianwendungen" angeklickt habe.
  4. minoki

    Sidebar

    Hi zusammen ! Ich habe seit kurzem das Problem, dass im Auswahlfenster für die Gadgets, die Gadgets nur kurz aufblenden und dann verschwinden. Somit habe ich nicht mehr die Möglichkeit meine Gadgets in die Sidebar zu schieben. Seit wann das so ist kann ich nicht sagen, da ich nur selten die Gadgets wechsel. Für eure Hilfe - Danke im Voraus :)
  5. Hallo ! Nur so ein Gedanke von mir : Die WLan-Antenne befindet sich ja im Deckel !? Vielleicht unterbrichts du beim Zuklappen die Verbindung (Kabelbruch). Gruß Mike
  6. Hi, Nur mal ein Tip für Gamer : Das Spiel "Crysis" benötigt die Auslagerungsdatei. Gruß
  7. Hallo, Mir ist folgende Merkwürdigkeit bei meinem Dualbootsystem aufgefallen. Wenn ich mit XP arbeite, kann ich auf alle Benutzerdateien von Vista zugreifen, andersherum ist es nicht möglich (Zugriff verweigert), so soll es ja auch sein. Jedes BS hat seine eigene HDD. Muß ich in Vista irgendeine Einstellung ändern, damit ich von XP nicht mehr auf alle Benutzerdatein von Vista zugreifen kann ? Danke !
×
×
  • Neu erstellen...