Jump to content

2k3 SBS || Option um extern Emails zu versenden mit gleicher Emaildomain


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe einige Artikel gefunden die ähnliche Probleme hatten, aber leider bin ich aus denen nicht wirklich schlau geworden bzw. denke vielleicht das es bei meiner Geschichte einfacher zu lösen ist. Ich bitte euch vielleicht ein wenig Verständnis zu haben, da ich noch relativ neu bei diesem Thema dabei bin.;)

 

 

habe folgendes Problem:

Firma A: Hat eine emailadresse xy@abc.de, diese wird per Win 2k3 SBS - Exchange verwaltet.

 

Firma B (Außenstelle): Dort ist ein Außendienstmitarbeiter der yz@abc.de verwendet, doch diese wird mit einem ganz anderem Server bzw. Programm abgerufen.

 

Wenn xy@abc.de nun eine Email an yz@abc.de versenden möchte, kommt folgende Meldung per Email (relativ schnell) zurück:

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

 

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

 

yz@abc.de am ...

Das Email-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die Email-Adresse, odersetzen Sei sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.

<abc.de #5.1.1>

_____

Ich gehe davon aus das der Exchange bei der Firma A versucht die Email nur intern weiterzuleiten aber kein entsprechendes Konto bzw. keine entsprechend eingerichtete Email-Adresse findet.

 

Meine Frage:

Gibt es irgendwo eine Option wo man sagen kann, dass der Exchange Emails die mit keinem Empfänger im POP3-Connector übereinstimmen, extern zu versenden?

Wenn nicht, welche alternative bleibt mir?

 

Ich bedanke mich für eure Hilfe!

 

Mfg J.S.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...