Jump to content

Ensanguined

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Ensanguined

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. vielen dank für deine schnelle antwort. Sorry das ich das vergessen habe zu erwähnen. Es handel sich um die Default Policy und dann Empfängerrichtlinien. Dort gibt es in dem Feld: Typ: SMTP Adresse: @firma.de Und um diese Richtlinien handelt es sich. Meine Frage ist eigentlich nur: unter @firma.de ist die Eigenschaft „Exchange Organisation ist für die ganze Domain verantwortlich“ angehakt und grau hinterlegt sodass ich den haken nicht rausnehmen kann. achso...ich hatte das noch nicht gelesen, aber wie ich deinem Link entnehme wird alles andere automatisch ablaufen, seh ich das richtig? Wenn ich die @firma.de nun neu anlege und die alte @firma.de lösche, muss sonst irgendwo noch etwas eingestellt werden?
  2. Hallo, sorry das ich dieses Thema noch einmal wiederbelebe, aber wollte deswegen kein extra Thread auf machen. Ich hab nur folgende kurze Frage: Wenn der Haken bei „Exchange Organisation ist für die ganze Domain verantwortlich“ drin ist und das Feld grau hinterlegt, sodass man den Haken nicht mehr rausnehmen kann, muss man dann den SMTP Typ nochmal neu anlegen oder gibs da ein Trick? Wenn mans neu anlegen muss, muss man dort etwas beachten? Also ändern sich vielleicht andere Einstellungen dadurch, wenn ich das alte dann lösche? Vielen Dank für eure Hilfe!
  3. vielen dank für deine schnelle antwort. ich werde das gleich mal ausprobieren!
  4. Hallo zusammen ich habe bei der suche leider nichts gefunden also frag ich euch nu mal. Ich habe einen SBS2003 dort sind mehrere Benutzer angelegt und alle Benutzer besitzen eine Email adresse. Nun habe ich gestern einen neuen Benutzer angelegt und die Emailadresse dafür eingerichtet, aber der Server versendet nur bei dem neuen Benutzer mit der Absenderadresse neuerbenutzer@smallbusiness.local Und das die Emails von den Mailservern dann geblockt wird ist ja klar. weiß da jemand rat?
  5. Hallo zusammen, ich habe einige Artikel gefunden die ähnliche Probleme hatten, aber leider bin ich aus denen nicht wirklich schlau geworden bzw. denke vielleicht das es bei meiner Geschichte einfacher zu lösen ist. Ich bitte euch vielleicht ein wenig Verständnis zu haben, da ich noch relativ neu bei diesem Thema dabei bin.;) habe folgendes Problem: Firma A: Hat eine emailadresse xy@abc.de, diese wird per Win 2k3 SBS - Exchange verwaltet. Firma B (Außenstelle): Dort ist ein Außendienstmitarbeiter der yz@abc.de verwendet, doch diese wird mit einem ganz anderem Server bzw. Programm abgerufen. Wenn xy@abc.de nun eine Email an yz@abc.de versenden möchte, kommt folgende Meldung per Email (relativ schnell) zurück: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: yz@abc.de am ... Das Email-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die Email-Adresse, odersetzen Sei sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden. <abc.de #5.1.1> _____ Ich gehe davon aus das der Exchange bei der Firma A versucht die Email nur intern weiterzuleiten aber kein entsprechendes Konto bzw. keine entsprechend eingerichtete Email-Adresse findet. Meine Frage: Gibt es irgendwo eine Option wo man sagen kann, dass der Exchange Emails die mit keinem Empfänger im POP3-Connector übereinstimmen, extern zu versenden? Wenn nicht, welche alternative bleibt mir? Ich bedanke mich für eure Hilfe! Mfg J.S.
  6. Hallo zusammen, ich habe einige Artikel gefunden die ähnliche Probleme hatten, aber leider bin ich aus denen nicht wirklich schlau geworden bzw. denke vielleicht das es bei meiner Geschichte einfacher zu lösen ist. Ich bitte euch vielleicht ein wenig Verständnis zu haben, da ich noch relativ neu bei diesem Thema dabei bin.;) habe folgendes Problem: Firma A: Hat eine emailadresse xy@abc.de, diese wird per Win 2k3 SBS - Exchange verwaltet. Firma B (Außenstelle): Dort ist ein Außendienstmitarbeiter der yz@abc.de verwendet, doch diese wird mit einem ganz anderem Server bzw. Programm abgerufen. Wenn xy@abc.de nun eine Email an yz@abc.de versenden möchte, kommt folgende Meldung per Email (relativ schnell) zurück: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: yz@abc.de am ... Das Email-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die Email-Adresse, odersetzen Sei sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden. <abc.de #5.1.1> _____ Ich gehe davon aus das der Exchange bei der Firma A versucht die Email nur intern weiterzuleiten aber kein entsprechendes Konto bzw. keine entsprechend eingerichtete Email-Adresse findet. Meine Frage: Gibt es irgendwo eine Option wo man sagen kann, dass der Exchange Emails die nicht im POP3-Connector hinterlegt sind, extern zu versenden? Wenn nicht, welche alternative bleibt mir? Ich bedanke mich für eure Hilfe! Mfg J.S. ________________________________________ BITTE LÖSCHEN, KEINE AHNUNHG WIESO DAS HIER SCHON GEPOSTET WORDEN IST. DANKE
  7. EasyRecovery Pro hab ich wohl...muss dann nur noch rausfinden wie ich was mache ^^
  8. war nen guter Vorschlag, doch leider ist dieses nicht möglich :-/ noch irgendeine idee? ... windows xp home ist dadrauf
  9. also als slave an nem anderen Rechner dranhängen geht wohl aber ich kann nicht auf die Userdaten zugreifen. und was verstehst du unter "bügeln"?
  10. Ich weiß nicht genau ob ihr euch damit auch auskennt und ob das in diesem forum überhaupt richtig steht, aber vielleicht kann mir ja trotzdem irgendeiner von euch helfen. Folgendes Problem: Ich habe Win XP und das Betriebssystem will nicht mehr starten, die Reparatur von der Windows CD funktioniert auch nicht. Also es besteht keine Möglichkeit ins Betriebssystem zu kommen. Jedoch brauch ich unbedingt die Daten (Postein - und ausgang, Kontakte) von Outlook 2000. Wenn zu diesem Problem jemand ne Lösung hätte wäre das echt super. so long Ensanguined
  11. Ensanguined

    eSIM

    Ich mach gerade CCNA und möchte gerne schonmal die eSIM Router Simulation machen, nur leider kom ich da irgendwie net weiter... hat jemand davon ein Lösungsweg (Komplettösung vielleicht auch mit kleinen erläuterungen)? Vielleicht versteh ichs dann besser, danke schonmal im vorraus.
  12. hmm folgendes problem: nu kommt nicht mehr die Fehlermeldung "inaccessable Boot Device" sondern bleibt schon vorher bei der "Bitte wählen sie das zu startende Betriebssystem aus:" Auswahl sobald man auf "enter" drückt stehen und macht nix mehr. jemand eine Idee?
  13. Hat sich schon erledigt. hab ne lösung gefunden via scotshlooks oda wie die dinger heißen ;) trortzdem danke für eure hilfe und bemühngen!
  14. ja das ist klar das das gehen würde ;) aber gibt es aUCH NOCH NE ANDERE MÖGLICHKEIT?
  15. so besser? ;) nu nu mal wieder zum Thema bitte...ist echt dringend :( Hat wer ne idee?
×
×
  • Neu erstellen...