Jump to content

Outlook und ein Regelproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

ich habe Outlook2007 in Verbindung mit einem Exchange auf dem SBS2003 und ein eigenartiges Regelproblem:

 

Ich habe einen "Top-Ordner" angelegt, der wiederum Unterordner enthält.

 

Jetzt habe ich eine Regel definiert, die bei Eingang die Mails in eben diese Unterordner verschiebt.

 

Ist jetzt aber der "Top-Ordner" nicht erweitert, so sehe ich nicht, wenn eine Mail in die Unterordner einsortiert wird. Das ist ja jetzt eher nicht Sinn der Sache, weil ich so nicht weiß, ob ich eMails bekommen hab, oder nicht! Und dauernd erweitert dient nicht gerade der Übersichtlichkeit :)

 

Bei einem Freund geht der "Top-Ordner" automatisch auf, wenn eine Regel greift und Mails in Unterordner einsortiert.

 

Was kann da falsch eingestellt worden sein?

 

Viele Grüße

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit!

 

Wenn ihr beide die gleichen Voraussetzungen und Ansichten (Ordnerliste)habt, dann sollte das auch funktionieren.

 

Du könntest evtl. dein Benutzerprofil nochmal neu aufbauen, wenn du ausschließen möchtest, dass es einen Schaden hat.

 

btw. Wenn du einen öffentlichen Ordner angelegt haben solltest, funktioniert das leider nicht. Es gibt AFAIK keine Möglichkeit die Öffentlichen Ordner permanent offen zu halten (beim Starten von Outlook), die schließen sich immer wieder, sobald Outlook beendet wird.

Link zu diesem Kommentar
Bei einem Freund geht der "Top-Ordner" automatisch auf, wenn eine Regel greift und Mails in Unterordner einsortiert.

 

Sicher das das ohne die Zuhilfenahme eines Skriptes realisiert wurde? Ich habe grade meinen Regelassistenten auf den Kopf gestellt, weil das ein echt nettes Feature für meine Ordnerstruktur in meinem Postfach wäre ( > 50 Ordner in verschiedenen Hierarchien)... Aber leider fand sich da nix...

 

Schau dir nochmal seine Regel genau an, wie die konkret umgesetzt ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Danke für eure Antworten!

 

Es ist so, dass ich am Outlook nichts gedreht hab, im Prinzip ist es sogar noch nagelneu, weil Notebook erst vor kurzem wieder mal neu installiert :D

 

Ich werde mir mal die Regel bei meinem Freund anschauen, denn wie Phoenixcp so treffend gemeint hat: wäre ein nettes Feature!!! Auch bei mir sinds einfach zuviele Ordner :rolleyes:

 

Gruß

 

Martin

Hallo!

 

Ich hab das jetzt getestet! Von zu Hause, auf einem änhlichen Rechner auch mit XP und Office2007 geht der besagte Ordner automatisch auf!

 

Der einzige Unterschied: Der Rechner ist nicht Mitglied in der Domäne und wählt sich per VPN ein.

 

Eine besondere Regel gibt es auch nicht, da er sich die Regeln ja vom Server zieht. STRANGE!!!

 

Gruß

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Ich hab jetzt noch etwas ausprobiert!

 

Ist der "Top-Ordner" ein Unterordner von Posteingang, klappt er bei einer mit einer Regel einsortierten Mail automatisch auf!

 

Jetzt ist nur die Frage, warum! Oder besser: seht Ihr da ein Problem? Aber solange alle Ordner im Postfach sind, sind die Nachrichten doch am Exchange gespeichert, oder?

 

Gruß

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...