Jump to content

Exchange 2007 OWA neu installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe folgenden Problem:

 

Wir haben auf einem Windows 2003 x64 Standard Server der auch als DC dient ein Windows Exchangeserver 2007 laufen.

 

Aus anderen Gründen mussten wir .Net Framework Version 2.0 entfernen und neu installieren. Soweit funktioniert der Exchangeserver, aber das Outlook Webaccess 2007 funktioniert nicht mehr. Die Loginseite bekomm ich zwar noch zu sehen, logge ich mich ein bringt er aber:

 

"Die Website hat die Anzeige dieser Webseite abgelehnt. HTTP 403. Wahrscheinlichste Ursachen: Diese Website erfordert, dass Sie sich anmelden."

 

Ich denke mal das wegen der .Net Installation etwas im IIS schiefgelaufen ist. Gibt es eine Möglichkeit OWA einfach neu zu installieren? Habe bis jetzt leider noch nichts gefunden. Einstellungen im IIS zum OWA hab ich schon tausendmal geändert und verschiedene Sachen ausprobiert, komme nicht rein. Auf der Festplatte liegen aber wohl alle Dateien des Verzeichnisses parat.

 

Falls man es nicht neu installieren kann, gibt es vielleicht irgendwo eine Anleitung wie ich OWA 2007 neu im IIS anlegen kann? Habe leider nichts gefunden.

 

Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe gerade was intressantes hier gelesen:

 

Bei der Installation des .NET 1.1 Frameworks kann es passieren, dass Exchange 2007 OWA nicht mehr funktioniert. Dann hilft die Korrektur der IIS-Einstellungen

894435 How to switch between the 32-bit versions of ASP.NET 1.1 and the 64-bit version of ASP.NET 2.0 on a 64-bit version of Windows

 

------------------------------------------------------------------------

 

ASP 2.0 x64 wieder aktivieren

 

cscript %SYSTEMDRIVE%\inetpub\adminscripts\adsutil.vbs SET W3SVC/AppPools/Enable32bitAppOnWin64 0

%SYSTEMROOT%\Microsoft.NET\Framework64\v2.0.50727\aspnet_regiis.exe -i

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...