Jump to content
Sign in to follow this  
XherOo

Langsames Netzwerk unter SBS

Recommended Posts

Hallo,

 

habe leider ein Problem mit unserem neu installierten SmallBusiness Server (Win2k). Habe bisher den Server und eine Workstation (Win2k) installiert, beide laufen in anderen Netzwerken optimal, d.h. der Zugriff auf Dateien ist normal schnell.

 

Bringe ich beide aber zusammen, d. h. die Workstation wird in der Domäne betrieben und meldet sich am Server an, lahmt die Verbindung! Für eine 10MB große Datei werden 10 Minuten benötigt. Egal ob ich vom Server oder auf den Server kopiere.

 

Beide Netzwerk Karten habe ich auf 100Mbit FD stehen und QoS ist aus. DNS/DHCP scheinen zu funktionieren ....

 

Ich weiß langsam nicht mehr woran es liegen könnte....

Share this post


Link to post

Ich habe hier das selbe Problem.

Seit ich einen SBS installiert habe ist der Zugriff auf den Server total langsam. Eingestellt ist er auch auf 100 MBit FD.

 

Der Server hat einen P4 mit 2.6 GHz uund 1 GByte RAM.

 

Weis da jemand etwas?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...