Jump to content

XherOo

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von XherOo

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Nabend, wir haben das Problem scheinbar nun in den Griff bekommen. Wir haben zuerst alle Terminal-Server Profile im DFS gelöscht, zusätzlich die lokalen Kopien unter den einzelnen Terminal-Servern. Danach haben wir im Default User Profil den Favoriten Ordner gelöscht, da nur Dateien unter dem Favoriten das Problem hervor gerufen haben. Ist zwar eher die radikale Variante bei 250 Profilen gewesen aber naja... bis heute sind zumindest keine Ereignisse mehr im Log diesbez. zu sehen. Gruß Axel
  2. Hallo Phil, wir haben hier genau das gleiche Problem. Unsere Umgebung ähnelt dabei auch sehr stark der deinen. Das Problem taucht seit ca. 2-3 Wochen auf, bisher waren unsere Versuche dies zu beheben aber leider auch erfolglos. Gruß Axel
  3. Hallo, habe leider ein Problem mit unserem neu installierten SmallBusiness Server (Win2k). Habe bisher den Server und eine Workstation (Win2k) installiert, beide laufen in anderen Netzwerken optimal, d.h. der Zugriff auf Dateien ist normal schnell. Bringe ich beide aber zusammen, d. h. die Workstation wird in der Domäne betrieben und meldet sich am Server an, lahmt die Verbindung! Für eine 10MB große Datei werden 10 Minuten benötigt. Egal ob ich vom Server oder auf den Server kopiere. Beide Netzwerk Karten habe ich auf 100Mbit FD stehen und QoS ist aus. DNS/DHCP scheinen zu funktionieren .... Ich weiß langsam nicht mehr woran es liegen könnte....
×
×
  • Neu erstellen...