Jump to content

Serverumzug, Setup Problem mit Betriebsmaster


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe hier, hoffentlich, ein kleines Problem.

Vieleicht weiß einer von euch der das schon hintersich hat rat.

 

Folgendes:

Alter Server mit SBS soll auf neuen Server.

 

Bin nach der MS Anleitung " Installieren von SBS2003 in einer bereits vorhanden AD..."

 

Soweit hat alles ohne Problem geklappt:

dcpromo ausgeführt -> alles OK

Globaler Katalog umgestellt -> alles OK

Betriebsmaster RID/PDC und Infrastruktur umgestellt -> alles OK

schemamaster regestriert und umgestellt -> OK

 

nun da ja alles so schön angeblich geklappt hat CD rein und weiter installieren.

So und jetzt kommts:

 

Fehlermeldung: Sinngemäss "Windows 2003 kann nicht auf einen Domainencontroller installiert werden wo kein Betriebsmasterfunktionen zugewiesen sind"

 

Ich HÄÄÄ:confused::suspect:

Noch einmal nachgeschaut

Ab ins AD Dömäne und Vertrauen, verbunden mit neuen Server und der neue Server ist auch eingetrgen, ich ab in AD benutzer... und verbunden mit neues Server mhhh auch alles richtig.

 

Ich mich mal verbunden mit alten Server, da steht aktueller Betriebsmaster FEHLER geh ich auf ändern kommt folgende Fehlermelddung

"der angeforderte FSmo konnte nicht ausgeführt werden.."

aber ist das auf den alten Server nicht egal?

 

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!!!

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

danke ITHome für deine Antwort.

 

habe den Server gerade mal neugestartet und die Netzwerkverbindung gekapt und wieder eingesteckt. Nun gibts nur die meldung das nach der Migration der andere aus der domaine soll aber das ja logisch.

 

hoffendlich bleibt es bei dieses kleinen Problem.

 

werde nachher berichten ob alles funktioniert hat.

Danke nochmal

 

Achso zu deinen Fragen

1) Ja funktioniert 2) Beide den alten sowie den neuen als alternativ 3) DNS ist installiert

Link zu diesem Kommentar

Guten morgen zusammen,

 

ich hatte gestern mit der Migration unseres SBS angefangen (Umzug auf neuer server) hatte dort erst ein paar Prob aber das ging dann.

 

Nun habe ich die Installation weitergeführt wie beschrieben in der Anleitung.

 

Die Installation hängt jetzt schon seit 24 Std bei den Punkt "MSExchangeSA" wird gestartet

 

Hat das Problem schon wer??

Abbrechen geht auch nicht?! nicht zulässig was nu??

 

Und eine Verständniss Frage::cool:

warum holt der alte server keinr EMails mehr ab, er ist doch noch voll funktionsfähig!! Oder kommt das wegen den globalen Katalog??

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...