Jump to content

Leistungsaufnahme von Grafikkarte herausfinden?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gibt's freie Programme, die die Leistungsaufnahme von Grafikkarte, Volt und Ampere, anzeigen können?

 

Ich habe eine Asus 8800 GTS 512 MB G92 und würde gerne wissen, ob mein

NT dafür ausreicht. Da Bluescreen, freez usw.

 

BeQuiet SP 500W ATX 2.2

+3.3V: 30A • +5V: 30A • +12V1: 25A • +12V2: 18A • -12V: 0.5A • +5Vsb: 2.5A

 

THX!

DxDiag.zip

Link zu diesem Kommentar

Dein Netzteil, sofern es ordnungsgemäß funktioniert, sollte nicht das Problem sein. Ich würde vielmehr den Bluescreens nachgehen, Installation anderer Treiber kann oft Wunder wirken.

Sofern nicht hardwareintegriert (im Netzteil/in der Graka) bereits eine derartige Funktion vorhanden ist kann dir hierbei auch keine Software weiterhelfen. Das Mainboard kann dir nicht sagen wie viel W deine Graka Momentanverbrauch hat.

 

Du kannst die technischen Spezifikationen deiner Grafikkarte allerdings mal studieren da sollte drin stehen was deine Karte genau für Anforderungen an A hat.

Oder du schraubst dir selbst etwas zusammen mit einem Messgerät und nem 4-Pin Molex Verlängerungssatz

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tenchuu,

 

studieren ist eine nette sache. nur das problem ist, dass man weder auf der seite von nvidia, noch auf der von asus, und am wenigesten auf der beigeleten cd, eine minimale info bekommt, wieviel watt und ampere die karte braucht.

allein die aussage so und so viel watt hat nichts zu sagen, wenn der NT in meinem fall nur zwei 12v schiene hat, deren strom nach splitting verfahren unter

allen geräten verteilt wird. sprich sata, pcie, fdd, dvd, hdd.

dann kann sehr schnell z.b. 20 ampere zu wenig sein, wenn alleine die gk unter volllast ca. 18 ampere braucht.

Od. es gibt doch ganz gut versteckte seiten bei nvidia od. asus?

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Deine GK dürfte ca. 140 Watt TDP haben. Ich habe noch die alte Version mit G80-Chip. Die hat noch etwas mehr.

Mein System läuft hingegen, trotz 10 A weniger auf der +12V-Schiene, stabil.

Prüfe lieber mal die Temperaturen, vorallem auch beim RAM.

 

Und nenne mal die Nummer der angezeigten STOP-Meldung.

 

Gruß,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Nur als feedback:

 

Nachdem ich den aktuelleren Treiber von nvidia für neuere GKs, 177.39, die allerdings nicht für meine GK gedacht ist aber mit angepasster INF, installiert habe, läuft das ganze um einiges stabiler. Die Bluscreens bin ich selbstverständlich nachgegangen. In der Regel wars 0x000000EA. Aber diese Maßnahme ist weniger für gamer geeignet.

 

Aber wie schon gesagt würde, andere Treiber wirken manchmal wunder. Kann nur zustimmen.

Aktuell habe ich hin und wieder "nur" spielabstürze mit folgende Fehlermeldungen:

 

===FROZEN====>>>>>>BEG :suspect:

Fault address: 7C91E4F4 01:0000D4F4 C:\WINDOWS\system32\ntdll.dll

Prev. code bytes: 5D C3 8D A4 24 00 00 00 00 8D 49 00 8B D4 0F 34

Fault code bytes: C3 8D A4 24 00 00 00 00 8D 64 24 00 8D 54 24 08

 

Registers:

EAX:08D37000 EBX:00A11D90

ECX:00000000 EDX:00000013

ESI:00000000 EDI:0125F39C

CS:EIP:001B:7C91E4F4

SS:ESP:0023:0125F36C EBP:0125F3C4

DS:0023 ES:0023 FS:003B GS:0000

Flags:00000206

 

In diesem Fall das einzige was mir einfällt, ist SP3 neu zu installieren

 

Da CPUID alle Temp. unter 40°C anzeigt, denke ich, dass die Rams einigermaßen auch gut gekühlt sind. Ein anderes prog kenne ich nicht.

Und Memtest86+ ist auch 10 mal ohne Error durchgelaufen.

 

Das es auch an das Spiel, Armedassault, liegen kann, ist nicht ausgeschloßen. Der Logfile wächst innerhalb von paar Tage auf 8 MB.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...