Jump to content

Update von 2 DC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich möchte gerne das DFS nutzen. Die FileServer habe windows 2003 R2. DFS einrichten ist kein Problem, beim einstellen der Replicationsordner, gabs dann eine Fehlermeldung. Zur Fehlermeldung sagt Google mir, dass ich meinen DC auf W2k3 R2 updaten muss.

 

Jetzt zu meinem Problem bzw. zu meiner Frage: Ich habe aber 2 Domänenkontroller. Wie kann ich beide am besten updaten?

 

Gruß

Fabian

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

DFS einrichten ist kein Problem, beim einstellen der Replicationsordner, gabs dann eine Fehlermeldung.

 

klar, denn für das DFS-R ist eine Schemaaktualisierung, auf die Schema-Version 31 notwendig.

 

Jetzt zu meinem Problem bzw. zu meiner Frage: Ich habe aber 2 Domänenkontroller. Wie kann ich beide am besten updaten?

 

Du musst in erster Linie erstmal das Schema aktualisieren.

Dazu führst du das ADPREP mit dem Parameter /FORESTPREP von der zweiten R2-CD auf dem Schema-Master aus.

 

Siehe:

Yusuf`s Directory - Blog - Schemaupdate beim Windows Server 2003 R2

 

Die Domänencontroller selbst müssen nicht unbedingt auf R2 aktualisiert werden.

Nur wenn ebenfalls auf den DCs das DFS betrieben werden soll, sind diese auch auf R2 zu aktualisieren.

Link zu diesem Kommentar

Den Artikel kenn ich bereits. Meine Frage ziehlt eigentlich auf das Updaten von zwei Domänencontrollern ab. Muss ich hier irgedetwas beachten? Weil bei dem Update auch die Schemen geupdatet werden.

ich glaub ich war etwas langsam mit meiner antwort :-)

 

@DAIM

danke für den Tipp werde es gleich mal versuchen! Da ich nur das Schema auf den DCs brauche!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...