Jump to content

netwrx

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von netwrx

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Richtig, würde ich auch so sehen, aber hier der Beweis: LG
  2. Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Fileserver. Unsere MA beschweren sich, dass der Zugriff auf Dateien auf dem Fileserver sehr schleppend ist. Der Server ist über FC (4GB) an die SAN angeschlossen. Die IOs sind alle im grünen Bereich. LAN ist über 1 GBit und auch nur zu 2 % benutzt. Ich glaube gehört zu haben, dass es zu Problemen mit dem Share, SMB Einstellungen (?) , kommen kann wenn zu viele Sessions etc offen sind. Aktuell Arbeiten auf dem System ca 400 User und es sind hierbei ca 120.000 Dateien geöffnet. Kann mir einer einen Tipp geben, wo ich noch weiter nachschauen kann? LG Fabian
  3. Moin, wie du schon selber geschrieben hast, sind es die Last Logon bzw Last Logoff Informationen die unterschiedlich sind. Danke für die Info Gruß Fabian
  4. Hallo Leute, ich habe bei mir im Unternehmen drei DCs laufen. Heute habe ich festgestellt, dass die "Additional Account Info" auf allen drei Servern mir unterschiedliche Informationen zurückliefert. Ich habe mit repadmin /syncall DC1.Yourdomain.com dc=Yourdomain,dc=com repadmin /syncall DC2.Yourdomain.com dc=Yourdomain,dc=com repadmin /syncall DC3.Yourdomain.com dc=Yourdomain,dc=com die replika neu angestoßen. Aber die Informationen bleiben unterschiedlich. Wo liegt hier das Problem bzw. ist es ein Problem? Gruß Fabian
  5. Moin also erstmal die Frage von Falk zu beantworten: Es sind eine Abteilung mit ca 30 MA, die über zwei Standorte verteilt ist. Standort A hat einen Lokalen NovellFileserver Cluster stehen, der allerdings in nächster Zeit abgelößt werden soll. In Standort B existiert als Datenspeicher und Backup nur der USB-Stick. Um es genauer zu sagen, alle Daten liegen lokal auf den PCs. Die Terminal-Server Lösung habe ich mir zwar auch schon überlegt, allerdings weiss ich hier nicht, wie ich das ganze z.B. mit den Kollegen lösen soll, die viel unterwegs sind und z.B. ihr Outlook lokal haben wollen. Gruß Fabian
  6. Hallo Leute, ich bin gerade dabei ein Fileserver Konzept zu erstellen. Folgende Situation: Es gibt zwei Standorte, die mit unterschiedlichen Bandbreiten ans WAN angebunden sind. Die Dateien sollen zentral in einem Rechenzentrum abgelegt werden. Aufgrund der hohen Bandbreiten unterschiede wäre es von vorteil, wenn die Dateien ggf. im Standort temporär liegen bzw. es nur die änderungen übertragen werden. Macht das ganze so überhaupt Sinn? Gruß Fabian
  7. Hallo Leute, bin mir gerade nicht sicher, ob ich hier richtig bin, versuche es aber trotzdem mal ;-) Ich habe in meiner Citrix-Umgebung Outlook am laufen. Die Ersteinrichtung geschieht über ein .PRF-File. Nun stehe ich vor dem Problem, dass sich währen der letzen 3 Wochen der Mail-Server und auch die e-Mail-Domäne geändert hat.: Mail-Domäne und ADS sind nicht gleich und wir verwenden kein Exchange. Um nun zu verhindern, dass ich bei sämtlichen Usern die Outlook-Konfiguration per Hand zu ändern, ist hier die Frage, ob man das nicht über ein Skript lösen kann. Hat jemand eine Idee? Gruß Fabian
  8. Hallo, ich habe einen Printserver auf W2K3 x64 laufen, der über 150 Printer hält. Nun müssen diese Drucker auf einen neuen PS migriert werden. Das Tool Printmig.exe funktioniert bei x64-System nicht. Gibt es vielleicht ein anderes Tool? Gruß Fabian
  9. Hallo, ich möchte gerne meine Userprofiles auf eine DFS-Freigabe (W2K3 R2) legen. Freigabe ist soweit eingerichtet und auch die lokalen Berechtigungen gesetzt. Wenn ich aber nun den Pfad \\mydomain.lab\userprofiles\%username% eintrage und versuche mich anzumelden, dann kommt folgende Fehlermeldung Wenn ich aber auf \\srv01.mydomain.lab\userprofiles zugreife, dann funktioniert es. Woran kann es liegen? Hat jemand noch einen Tipp für mich? Gruß Fabian
  10. netwrx

    Update von 2 DC

    Den Artikel kenn ich bereits. Meine Frage ziehlt eigentlich auf das Updaten von zwei Domänencontrollern ab. Muss ich hier irgedetwas beachten? Weil bei dem Update auch die Schemen geupdatet werden. – ich glaub ich war etwas langsam mit meiner antwort :-) @DAIM danke für den Tipp werde es gleich mal versuchen! Da ich nur das Schema auf den DCs brauche!
  11. netwrx

    Update von 2 DC

    Hallo Leute, Ich möchte gerne das DFS nutzen. Die FileServer habe windows 2003 R2. DFS einrichten ist kein Problem, beim einstellen der Replicationsordner, gabs dann eine Fehlermeldung. Zur Fehlermeldung sagt Google mir, dass ich meinen DC auf W2k3 R2 updaten muss. Jetzt zu meinem Problem bzw. zu meiner Frage: Ich habe aber 2 Domänenkontroller. Wie kann ich beide am besten updaten? Gruß Fabian
×
×
  • Neu erstellen...