Jump to content

Verständnisfrage: Disk Quota, Ordnerumleitung, Profilbeschränkung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Profil-Quota können auf "herkömmlichen" Weg auf bis zu 30MB beschränkt werden.

 

Kann man Ordnerumleitungen für Anwendungsdaten, Desktop u. Eigene Dateien so einstellen, dass für diese dann jeweils unterschiedliche Quota gelten? zb. 50MB für desktop, 100 für eigene dateien, usw.?

 

werden diese umgeleiteten Ordner dann noch im Profil mitgespeichert bzw. im Profilquota mitgezählt?

 

vielleicht seltsame fragen, aber ich bin nach langem lesen nun etwas verwirrt u. freue mich über jede klarstellung.

 

:-)

besten dank u. lg,

mario.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht ist meine Antwort nicht ganz passend, aber vielleicht geht sie wenigstens etwas in diese Richtung.

 

Wie das mit Quotas aussieht weis ich leider nicht, ich habe aber die erfahrung gemacht, dass wenn man eine ganze Partition als Ordner in irgendeiner Struktur bereitstellt, können manche Installationsprogramme nichts damit anfangen. Diese bekommen nur informationen über das Laufwerk in dem der Ordner bereitsgestellt wurde, aber nicht darüber, dass sich hinter dem Ordner eine ganze Partition verbirgt. Ich denke mit diesem Mittel lassen sich auch Quotas austricksen.

 

Sorry wenn das nichts (aber auch garnichts) hilft...... :p

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...