Jump to content

LDAP User via Script in AD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wie meinst du das? Wenn das PW verschlüsselt ist, woher weiß dein Skript dann, welches PW anzulegen ist? Du müsstest dann die Enstchlüsselungsroutine im Skript hinterlegen, somit könnte über das Skript dann auch (zum Beispiel durch eine einfache Messagebox) das Passwort wieder ausgelesen werden. Mein Vorgehen wäre folgendes:

 

Verwende irgendwelche Zufallspasswörter, gib die Liste nicht aus der Hand und setze per Skript das Häkchen, dass der User sein PW ändern muss. Du musst das Passwört deinen Usern ja auch irgendwie mitteilen, das geht dann ja auch nicht verschlüsselt.

Link zu diesem Kommentar

nagut zur Erklärung:

 

-alle User exsitieren bereits in einem LDAP

-die Passwörter dürfen nicht geändert werden

-ich komme an die Passwörter im Klartext nicht ran

-ich will die passwörter mit einer verschlüsselung ins AD einlesen die Windows versteht(wenn Windows z.B. md5 verstehen würde könnte ich den md5 hashwert der passwörter benutzen)

Link zu diesem Kommentar
nagut zur Erklärung:

 

-alle User exsitieren bereits in einem LDAP

 

Das macht die Übertragung der Benutzer einfach, an die PWs wirst du aber vermutlich nicht rankommen.

 

-die Passwörter dürfen nicht geändert werden

-ich komme an die Passwörter im Klartext nicht ran

 

In welchem Format liegen denn die Passwörter im jetzigen LDAP Verzeichnis?

 

-ich will die passwörter mit einer verschlüsselung ins AD einlesen die Windows versteht(wenn Windows z.B. md5 verstehen würde könnte ich den md5 hashwert der passwörter benutzen)

 

md5 ist aber keine Verschlüsselung, sondern ein Hashwert. Aus dem Hashwert kannst du das ursprüngliche Passwort nicht mehr herstellen (zum Glück).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...