Jump to content

VPN geht nur in eine richtung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Habe hier ein SBS2003 R2 Netzwerk mit 20 Clients und im Aussenbüro noch mal 12 Cients (alle XP SP2) 2x Zyzel Zywall 2 Plus mit VPN verbunden.

Bis jetzt hatte ich eine Netzwerkkarte im Server alles hatte sehr gut funktioniert, habe jetzt auf 2 Netzwerkkarten geändert.

Alles geht so weit ausser das Aussenbüro kann nicht mehr auf die Daten im Hauptsitz zugreifen. Vom Hauptsitz aus kann ich aber auf die Daten im Aussenbüro zugreifen. VPN geht also in diese richtung. Vom Aussenbüro auf Hauptsitz geht nicht.

 

Auch wenn ein User auf den Nas Server, der im Aussenbüro steht und wo die Daten vom Aussenbüro liegen zugreifen möchte, fragt er jetzt nach einem Passwort. Dieses ist erst jetzt so.

Da jetzt ja Zwei NIC's im Server sind eine für Internet eine für Netzwerk könnte es an der DNS konfiguration liegen?

 

Kann mir jemand einen Tip geben, an was es liegen könnte?

Danke schon mal.

 

Reto

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...