Jump to content

Vista in Virtual PC mit Host-Vista vernetzwerken - wie ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Nach iInstallation des Virtual PC 2007 SP1 auf meinem Vista ultimate SP1 habe ich im VPC wieder ein Vista Ultimate (die Standard-Installation) installiert.

 

Nach vielen Stunden habe ich es leider immer noch nicht geschaft, die beiden zu vernetzen. Im VPC habe ich nur einen Netzwerkadapter eingestellt - mit NAT (so wie in der Hilfe angegeben). Nach lagem hin und her erscheint jetzt wenigstens der Servername unter Netzwerk im Host. Allerdings ist keine Verbindung möglich (der automatische Fehlerkorrekturversuch und Ping hat keine Ping-Antwort ergeben). Das Vista im VPC sieht vom Host-Netzwerk gar nichts. ((Die Arbeitsgruppe ist bei beiden gleich eingestellt).

 

Bestimmt habe ich etwas Fundamentales nicht beachtet, nur leider weiß ich nicht was.

 

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ?

 

vielen Dank im voraus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...