Jump to content

flaavius

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von flaavius

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hab den Fehler gefunden: In der PC Konsole muss der netzwekadapter nur dann auf NAT gestellt werden, wenn der VPC als DHCP-Server dienen soll. Bei mir ist aber ein Router der DHCP Server, daher musste die Einstellung auf die Mitbenuttzung der physikalischen Karte im Host.
  2. Virtual PC hat jetzt geklappt: wenn ich jetzt den Apache in dem neuen Vista im VPC installiere, sollte ich dann den port auch auf 81 setzten ? Muss ich dann im nicht-VPC-Vista etwas umstellen, um auf den Apache zugreifen zu können ? Wahrscheinlich in Dreamweaver (auf dem nicht-VPC-Vista) bei der Einrichtung des Zuzgriffes (oder auch zusätzlich im nicht-VPC-Vista
  3. Hallo, Nach iInstallation des Virtual PC 2007 SP1 auf meinem Vista ultimate SP1 habe ich im VPC wieder ein Vista Ultimate (die Standard-Installation) installiert. Nach vielen Stunden habe ich es leider immer noch nicht geschaft, die beiden zu vernetzen. Im VPC habe ich nur einen Netzwerkadapter eingestellt - mit NAT (so wie in der Hilfe angegeben). Nach lagem hin und her erscheint jetzt wenigstens der Servername unter Netzwerk im Host. Allerdings ist keine Verbindung möglich (der automatische Fehlerkorrekturversuch und Ping hat keine Ping-Antwort ergeben). Das Vista im VPC sieht vom Host-Netzwerk gar nichts. ((Die Arbeitsgruppe ist bei beiden gleich eingestellt). Bestimmt habe ich etwas Fundamentales nicht beachtet, nur leider weiß ich nicht was. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ? vielen Dank im voraus
  4. kennst Du einen sicheren download für Virtual PC ?
  5. ok, kapiert - nur die Server da rein welchen (Virtual PC, VirtualBox oder VMWare) würdest Du mir empfehlen ? Oder ist das egal - gibt es vor bzw. Nachteile ?
  6. bezüglich der 1. Lösung: wo stelle ich den port bei IIS7 denn ein? bezüglich Lösung 2: wenn die beiden in einer VM liegen, kann ich dann auch über webdav auf den externen Server zugreifen um die kreierten Websites zu überspielen ? Da ich in der Lösung für Expression Web auch gerne Visual Studio hätte, bräuchte ich relativ viel Speicher (.Net-framework + SQL Server + Platz für die Daten) oder? Oder sollte ich dies alles real (nicht virtuell) lassen und nur den Apache Server + MySQL in eine VM packen ? Aber mein Dreamweaver kommt mit der Adobe CS3 suite, die dann auch darein müsste - kann ich die Programme zusätzlich virtuell laufen lassen (ich müsste sie ja nochmal reistrieren und freischalten lassen - oder ?)
  7. Herzlichen Dank, ich habe bisher noch keine VM installiert, welche würdet ihr empfehlen und wieviel Speicherplatz muss ich dafür haben ?
  8. Hallo, ist es möglich beide Server (IIS 7 mit MSSQL und Apache mit MySQL) auf Vista Ultimate installiert zu7 haben, oder behindern sich beide Versionen). Da ich Dreamweaver mit Apache + MySQL (so wie im Instruktionsbuch) und Expression Web mit IIS + MSSQL Server (ebenfalls wie im Instruktionsbuch) erlernen möchte, bräuchte ich beide Systeme auf meinem Rechner. Geht das oder gibt es eine negative Beeinflussung ? Danke im voraus
×
×
  • Neu erstellen...