Jump to content

Umzug Standort


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben einen Standort umgezogen. Die Server sind gleich geblieben. die Replikation funktioniert.

Für alle Standorte habe ich Sites im AD eingerichtet.

Alle DC´s in den Standorten haben DNS, DHCP, Subnet und Globalen Katalog.

 

Reicht es den Standort in den Sites umzubenennen oder soll/muss ich einen neuen anlegen und den DC verschieben?

 

Auf was muss ich sonst achten?

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

Für alle Standorte habe ich Sites im AD eingerichtet.

 

natürlich mit den entsprechenden Subnetzen, die du dann auch mit dem jeweiligen Standort verknüpft hast.

 

 

Reicht es den Standort in den Sites umzubenennen oder soll/muss ich einen neuen anlegen und den DC verschieben?

 

Nein, einen Standort musst du nicht neu erstellen.

Du kannst einen bestehenden AD-Standort umbenennen.

Beachte dabei diesen Artikel:

 

Yusuf`s Directory - Blog - Einen Standort umbenennen

 

 

Die DC-Icons sollten sich dann natürlich an ihrem jeweiligen Standort befinden bzw. verschoben werden.

 

 

Auf was muss ich sonst achten?

 

Wenn du einen DC im Snap-In "Active Directory-Standorte und -Dienste" an einen anderen Standort verschiebst, musst du unbedingt anschließend das DNS bereinigen. Ansonsten könnten sich die Clients versuchen an dem verschobenen DC anzumelden, was dann zu einer langsamen Anmeldung führen könnte.

 

Yusuf`s Directory - Blog - Einen Domänencontroller an einen anderen Standort verschieben

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...