Jump to content

Securepoint Security


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi all,

 

wer von euch, hat den Erfahrungen mit Securepoint sammeln können`?

 

Wir haben hier die Terra RC200 Firewall inkl. Securpoint Security Paket.

 

Angeblich soll die Firewall Spam abwehren, meint ihr aber, ob das ausreicht?

Ich hab nämlich mit GFi ANtispam geliebäugelt und finde diese Anti.SPam-Software super! (hab die demo getestet) jetzt, wo wir aber die neue Firewall + Software bekommen haben, bin ich mir nicht sicher ob ich jetzt noch GFi Antispam erwerben soll.

 

Was meint ihr? und was könnt ihr sonst noch so über Securepoint berichten?

Die Software ist ja wirklcih sehr umfassend und klingt interessant...

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

Wir bauen von Anfang an auf Securepoint Produkte und dementsprechend groß ist unsere Erfahrung mit deren Produkten (ab 2.0, 3.x, 4.x, 4.5x, 2006nx, 2007nx). Es hat sich da viel getan in den letzten Jahren, wobei es zur Zeit IMHO sehr "Consumer"lastig geworden ist, also VNC-Proxy, VoIP-Proxy, POP3-Proxy, Spuva, ... Es kommt sehr darauf an, welche Bedürfnisse du hast, wie dein Netzwerk ausschaut, welche Größe, etc... Brauchst du eine reine Firewall (ggf. wegen Unternehmens-Security-Richtlinien), wirst du mit der Securepoint Schwierigkeiten (nicht technisch! eher argumentativ) haben. Benötigst du ein UTM Device, dann mal los...

 

Den Spamfilter setze ich nicht besonders gerne ein, meine letzte Erfahrung liegt da bis zur Securepoint 2007nx R1 zurück. Ob sich was verbessert hat, kann ich nicht sagen (nehme ich aber stark an).

Die Gründe warum ich den Spamfilter nicht gerne einsetze ist, dass man dafür den Webserver auf der Firewall starten muss. Was hat ein Webserver auf einer Firewall zu suchen? Weiterhin fand ich es sehr mühselig, dass jemand die zurückgehaltenen eMails (das solltest du rechtlich klären) kontrollieren muss, Tagging war damals noch nicht möglich. Zudem hats mir damals immer meine Spam-DB zerkloppt....

 

Zu GFI sag ich mal nichts ;)

 

Wir setzen seit einiger Zeit NoSpamProxy ein und sind sehr angetan von diesem Produkt, siehe Anti-Spam-Lösung NoSpamProxy - Home -> sehr empfehlenswert!

 

Also bei Fragen zu Securepoint oder NSP, immer her damit

 

Andre

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...