Jump to content

Exchange 5.5 Server entfernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein kleineres Problem einen entsprechenden Artikel zu diesem Thema zu finden. Es geht dabei um das Entfernen eines alten Exchange 5.5. Eintrages im System Manager und im Active Directory. Den alten Exchange 5.5 Server gibt es physikalisch nicht mehr. Er taucht aber noch im System Manager der Exchange 2003 Umgebung auf und läßt sich nicht ohne weiteres löschen.

 

Es gibt wohl einen entsprechenden Artikel, wie man diesen alten Server entgültig löscht, denn das Fehlen wird ja auch bei der Replikation zwischen den Exchange Servern angezählt, dass es diesen Server nicht mehr gibt.

 

Kann mir einer helfen und kurz beschreiben, wie man diesen Eintrag im Schema oder anderswo löscht.

 

Vielen Dank im voraus.

 

Gruß

 

Dirk:confused:

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen,

 

ich habe ein kleineres Problem einen entsprechenden Artikel zu diesem Thema zu finden. Es geht dabei um das Entfernen eines alten Exchange 5.5. Eintrages im System Manager und im Active Directory. Den alten Exchange 5.5 Server gibt es physikalisch nicht mehr. Er taucht aber noch im System Manager der Exchange 2003 Umgebung auf und läßt sich nicht ohne weiteres löschen.

 

Es gibt wohl einen entsprechenden Artikel, wie man diesen alten Server entgültig löscht, denn das Fehlen wird ja auch bei der Replikation zwischen den Exchange Servern angezählt, dass es diesen Server nicht mehr gibt.

 

Kann mir einer helfen und kurz beschreiben, wie man diesen Eintrag im Schema oder anderswo löscht.

 

Vielen Dank im voraus.

 

Gruß

 

Dirk:confused:

 

Warum gibts denn diesen Server nicht mehr? Läuft dein SRS noch?

How to remove the last Exchange Server 5.5 computer from an Exchange Server 2003 administrative group hilft eventuell weiter.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

der Server wurde durch einen Mitarbeiter einfach ausgeschalten und somit nicht korrekt aus der Organisation nach der Migration auf Exchange 2000 entfernt. Den Hinweis wg. dem SRS werde ich mal nachgehen und kontrollieren, ob der Dienst noch aktiv ist. Dieser Dienst ist ja für die Bekanntgabe ins AD wichtig, dass der alte Echange 5.5 ordnungsgemäß installiert wurde. Der Mitarbeiter hat sich nicht an die Vorgaben "Wie deinstallieren ich den letzten Exchange 5.5 aus der Organisation" gehalten.

 

Kann man den Server nicht einfach per ADSIEdit aus dem Schema entfernen?

 

Bei Microsoft gab es mal einen Knowledge Base-Artikel zu diesem Thema, wenn sich der alte Exchange 5.5 Server nicht ordnungsgemäß aus der Organisation entfernen läßt.

 

Gruß

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...