Jump to content

Exchange E Mail Verzögerung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

folgendes Programm habe ich in der Firma.

 

Wir haben mehrere Zweigstellen in der Firma. Die Benutzer in den Zweigstellen benutzen ein Postfach von unseren Exchange Server im Hauptbüro.

 

Die Zweigstellen sind über eine VPN Verbindung mit uns im Hauptbüro verbunden.

 

In einer Zweigstelle kommen E Mails von Kunden verzögert an. Dieses Problem erschien letzten Monat, wo wir die Internetverbinung geändert haben. Wir haben auch eine neue feste IP Adresse bekommen.

Der MX Eintrag wurde bei der Telekom geändert, damit unsere Firewall einwandfrei läuft.

 

Die User benutzen Outlook 2003 bzw. 2007.

 

Ich bitte um Hilfe. Danke.

 

MFG

Basti

Geschrieben

dns Einträge alle ordentlich geändert? Reverse auch richtig geändert?

zusätzlich darfst du nciht vergessen das ein dns update sich über mehre tage - leider habe ich auch schon bemerkt wochen ziehen kann. wenn die dns server beim Absender keine schnellen Intervalle zulassen, kann es manchmal sehr sehr lange dauern bis alles reibungslos funktioniert.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...