Jump to content

Hyper-V RC1 unter W2k8x64, Mausunterstützung für Gast W2k3x86 R2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe gerade eine unter VS 2005 erstellte VM auf W2k8x64, Hyper-V RC1, migriert, indem ich eine neue VM erstellt habe und dieser die existierende .vhd zugewiesen. Das funktionierte erfreulich gut.

Dann musste ich aber feststellen, dass die Mausunterstützung nicht funktioniert. Die Virtual Machine Additions lassen sich zwar installieren, anschliessend funktionierts aber immer noch nicht.

Ich kann mich dunkel erinnern, dass da was mit Update KB949219 war, welches auf Host und Gast installiert werden muss. Auf dem Host kein Problem, aber wie führe ich eine .msu-Datei unter W2k3 aus? Das Format gibts doch erst seit W2k8.

 

 

 

Gruß

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Integration Services von Hyper-V

Ja, die meinte ich. Beim Versuch der Installation kam eine Meldung, dass zunächst ältere VM Additions deinstalliert werden müssten. Bei der Deinstallation selbiger dann "Schwerwiegender Fehler bei der Installation" und offensichtlich keine saubere Deinstallation.

Danach Integration Services-Installation nochmal drüberlaufen lassen, keine Fehlermeldung mehr, aber auch keine Mausunterstützung und, wie ich jetzt festgestellt habe, auch keine Netzwerkunterstützung.

 

 

 

Gruß

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Ja, die meinte ich. Beim Versuch der Installation kam eine Meldung, dass zunächst ältere VM Additions deinstalliert werden müssten. Bei der Deinstallation selbiger dann "Schwerwiegender Fehler bei der Installation" und offensichtlich keine saubere Deinstallation.

Danach Integration Services-Installation nochmal drüberlaufen lassen, keine Fehlermeldung mehr, aber auch keine Mausunterstützung und, wie ich jetzt festgestellt habe, auch keine Netzwerkunterstützung.

 

 

 

Gruß

 

Hans

 

Hm, das wird das Problem sein. Soweit ich mich erinnere, kam nach Einlegen der Integration-Services Disc noch ein Hinweis, dass die HAL aktualisiert wird. Da würd ich dann eher versuchen, die VHD nochmal einzulesen (sofern Du noch ein Backup hast) und die De- und Installation sauber durchzuführen.

 

Edit: Wie gesagt, bei mir hats auch ohne diesen Weg funktioniert, aber eventuell könntest im Notfall auch noch folgendes ausprobieren:

Want to migrate your Virtual Server VHDs to Hyper-V? | Christian Hemker

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...