Jump to content

Frage zu 70-299 und MCSE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe anfang des Jahres mit den Microsoft Prüfungen angefangen, mein Ziel ist der MCSE2K3, allerdings frage ich mich bereits ob das die richtige Entscheidung war da ja W2K8 schon da ist...

 

Muss ich im nachhinein für jede Prüfung eine Update Prüfung machen? Oder wie läuft das?

 

Ich habe bereits : 70-270, 70-290 und letzte Woche 70-291 bestanden.

Jetzt fehlt mir nur noch das Wahlexamen zum MCSA.

 

Ich bin mir noch nicht ganz sicher welches ich nehmen soll, ich schwanke zwischen 70-284 (Exchange Server 2K3), da ich damit noch keine Erfahrung habe, oder mit 70-299 da man es zukünftig wahrscheinlich besser gebrauchen kann wenn man sich woanders bewirbt.

 

Oder gibt es ein anderes Examen hinsichtlich des MCSE was "geeigneter" wäre?

Ich weiß leider nicht was es da noch für Richtungen gibt wie MCSE-S, oder muss man da zu den 7 Prüfungen noch weitere machen?

 

PS. Wie schwer ist der 70-299 im Vergleich zu den anderen? Wieviel Vorarbeitungszeit muss man einrechnen?

Link zu diesem Kommentar

hallo,

also meine meinung ist, schwer oder nicht ist relativ (ist sieben viel?) das hängt auch ein wenig von dir ab. ich habe die 299 auch gemacht, habe das ms press buch gelesen und vm ware umgebung. ich fand sie dann recht einfach. anfang der woche hab ich die 293 gemacht, viele finden die recht schwer, ich fand sie persönlich recht einfach.

sicherheit schön und gut, aber ich finde messiging auch sehr wichtig, wird auch ständig gefragt, jeder nutzt e-mail. schon fast voraus setzung heute das du es kannst. dafür ist sicherheit immer schwer messbar, rechnet dir meist keiner deine leistung an...fazit: schwer zu sagen...;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...