Jump to content

SBS 2003/Outlook webaccess Error http 500


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, seit einiger Zeit geht Outlook webaccess nicht mehr. Wenn man den Exchange in der Form http://192.168.123.1/exchange aufruft kommt Fehler Http 500.

 

Ich meine der Fehler kam seit ich die neuste Version von Dell Openmanage installieren wollte, was aber nicht klappt und ich nun wieder die vorletzte build verwende.(Dies nur zur Info)

 

Jemand eineIdee wie ich OWA wieder ans Laufen bekomme

Link zu diesem Kommentar

OK, wusst ich nicht :(

 

In den Eigenschaften der Standardwebsite steht da bei Website die IP-Adresse des Servers drin oder "keine zugewiesen"?

 

Unterhalb der Standardwebsite bei Exadmin, Exchange, Exchange-Web steht da unter Virtuelle-Verzeichnis ganz unten unter Anwendungspool "ExchangeApplicationPool"?

 

Unter Anwendungspool -> steht da in den Eigenschaften des "ExchangeApplicationPool" unter Identität "Lokales System"?

 

Gruss

twiki

Link zu diesem Kommentar

Danke erst einmal für deine Hilfe, wäre klasse wnen das wieder läuft

 

In den Eigenschaften der Standardwebsite steht da bei Website die IP-Adresse des Servers drin oder "keine zugewiesen"?

 

Stand keine zugwiesen drin, hab es auf 192.168.123.1 geändert

 

Unterhalb der Standardwebsite bei Exadmin, Exchange, Exchange-Web steht da unter Virtuelle-Verzeichnis ganz unten unter Anwendungspool "ExchangeApplicationPool"?

 

Das hatte ich schon an Hand dieser Anleitung gemacht:

 

Fehlermeldung "HTTP 500 - Interner Serverfehler" bei Verwendung von Outlook Web Access zum Aufbauen einer Verbindung zu Ihrem Microsoft Exchange Server 2003-Postfach

 

Unter Anwendungspool -> steht da in den Eigenschaften des "ExchangeApplicationPool" unter Identität "Lokales System"?

 

Hmm das finde ich gar nicht hmmm, hast du eventuell einen Screenshot für mich?

 

Gruss

twiki

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich hatte hier gerade ein ähnliches Problem:

 

Nach der Neuinstallation des Companyweb ging OWA nicht mehr.

 

Das Problem war hier wohl die fehlende Verknüpfung zum Anwendunspool (siehe Beitrag von twiki).

 

Geholfen hat dann: Rechtsklick auf Exchange (unterhalb der standardwebsite)->eigenschaften

 

Unter "Virtuelles Verzeichnist" ganz unten auf "Erstellen" klicken und "ExchangeApplicationPool" auswählen.

 

Danach dann noch die Standardwebseite neu starten, dann war der Zugriff wieder möglich.

 

Du dürftest allerdings ein anderes Problem haben, wenn der Zugriff über Umwege funktioniert. Bei uns kam die Anfrage gar nicht bis zum Exchange durch, was dann natürlich auch zu einer Fehlermeldung im Browser führt.

 

Grüße

forschi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...