Jump to content

Hardware für Windows 2008 Testumgebung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

ich möchte mir eine Testumgebung für windows 2008 Hyper V aufbauen. Bin allerdings am überlegen welche Hardware dafür am besten geeignet ist. Ziel soll es sein das ungefähr 10 virtuellen Maschinen gleichzeitig laufen. Dafür habe ich mir folgende Hardware ausgesucht und möchte gerne eure Meinung dazu hören. Vielleicht habt ihr ja noch Änderungsvorschläge. Desweiteren bin ich am überlegen ob ich einen passiven oder aktiven CPU Kühler nutze. Im Gehäuse ist zusätzlich ein 12cm Gehäuselüfter eingebaut. Ich habe XEON CPU ausgewählt, da ich mir noch Luft nach oben lassen möchte ohne dafür die komplette Hardware zu tauschen.

 

CPU : 1x Intel Quardcore E5420 2.5Ghz

Mainboard : ASUS DSBV-DX DDR2 PC2-5300

Speicher : 8GB KINGSTON DDR2 PC2-5300 (KVR667D2D4F5/4G)

Festplatte : 2x 500GB SEAGATE/MAXTOR ST3500320AS 32MB Cache

Gehäuse : Antec Titan 650 EC 650 W

 

Auf den virtuellen Maschinen sind erstmal verschiedene Rollen vorgesehen z.b. Domänendienste, Exchange, ISA, WSUS, Softgrid, Forefront server und Client usw...

 

Der ganze Server soll im Büro stehen in welchem normale Zimmertemperatur ist. Das bedeutet aber auch das der Server nicht zu laut sein darf das man sein eigendes Wort nicht mehr versteht.

 

Ich hoffe die Informationen sind ausreichend.

 

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Der ganze Server soll im Büro stehen

 

Wieso kaufst du dann nicht einfach einen richtigen Server? ;)

 

z.B. ein System x3400

IBM System x3400 - United Kingdom

 

Die Towermaschinen sind auch für den Betrieb in unklimatisierten Räumen ausgelegt - selbiges merkt man auch beim Geräuschdesign.

 

Dann kannst du nämlich auch sicherstellen das die ganze Hardware problemlos unter WS08 supported ist.

 

2x 500GB SATA Disks mit 10 VMs die auch I/O intensive Sachen machen wie Exchange/SQL Server wird nicht wahnsinnig spassig..

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...