Zero-G. 10 Geschrieben 7. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2008 Hallo NG Ich bekomme in den nächsten Tagen einen Windows 2008 x64 WebEdition Server. Dort wird unsere mySQL Datenbank installiert. Da einige Abfragen über das Internet geschickt werden, möchte ich mich "nur" per SSL am DBServer verbinden. Hat damit jemand erfahrung!? - Kann mir jemand erklären, wie ich das anstelle & welches Programm ich dazu nutzen kann!? DANKE im Voraus mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 7. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2008 Guckst du hier: MySQL :: MySQL 5.0 Reference Manual :: 5.5.7 Using SSL for Secure Connections Ich habe keine Erfahrung mit MySQL unter Windows, aber unter Linux hat das mit SSL immer recht problemlos funktioniert. Du wirst dich wohl oder übel ein bisschen in das OpenSSL Toolkit einarbeiten müssen, auch wenn MySQL unter Windows läuft benutzt es nämlich weiterhin seine eigene SSL-Umgebung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-G. 10 Geschrieben 7. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2008 Hallo Danke gleich mal für Deine Nachricht. - Diesen Abschnitt kenne ich mitlerweile. lt. der openSSL Homepage ist es aber so, dass es "nur" für Win32 gemacht ist und nicht für Win64. - Das ist mein Problem. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 7. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2008 32bit Programme laufen auf Windows x64 problemlos. Nur Treiber, Kernelmodule und ähnliches nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.