Jump to content

Windows 2008 x64 SSL Server

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo NG

Ich bekomme in den nächsten Tagen einen Windows 2008 x64 WebEdition Server. Dort wird unsere mySQL Datenbank installiert. Da einige Abfragen über das Internet geschickt werden, möchte ich mich "nur" per SSL am DBServer verbinden. Hat damit jemand erfahrung!? - Kann mir jemand erklären, wie ich das anstelle & welches Programm ich dazu nutzen kann!?

DANKE im Voraus

mfg

Geschrieben

Guckst du hier:

MySQL :: MySQL 5.0 Reference Manual :: 5.5.7 Using SSL for Secure Connections

Ich habe keine Erfahrung mit MySQL unter Windows, aber unter Linux hat das mit SSL immer recht problemlos funktioniert. Du wirst dich wohl oder übel ein bisschen in das OpenSSL Toolkit einarbeiten müssen, auch wenn MySQL unter Windows läuft benutzt es nämlich weiterhin seine eigene SSL-Umgebung.

Geschrieben

Hallo

Danke gleich mal für Deine Nachricht. - Diesen Abschnitt kenne ich mitlerweile. lt. der openSSL Homepage ist es aber so, dass es "nur" für Win32 gemacht ist und nicht für Win64. - Das ist mein Problem.

mfg

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!