Jump to content
Sign in to follow this  
nixauskenner

Mainboard Tausch

Recommended Posts

Ich musste bei meinem Win2K Server leider mein defektes Mainboard tauschen (MSI.694D Pro). Meine Festplatten waren auf dem onboard Raid Controller (FastTrak 100) angeschlossen. Ich habe versucht genau das gleiche Board aufzutreiben, was mir leider nur teilweise gelang. Ich habe genau das gleiche Board, jedoch ist jetzt ein Promise Raid Controller onboard. Das Raid wird zwar erkannt jedoch kann Windows nicht mehr starten (inaccessable Bootdevice). Kann mir jemand helfen, wäre wirklich dringend!!!

danke

Sieht schlecht aus. Es gibt eine nicht supportete Methode von Microsoft, die man aber vor dem Tausch durchführen muss. Siehe hier:

Was du noch prbieren kannst, ist eine Reparaturinstallation, wobei du mit F6 den neuen Treiber von der Diskette installierst. Ich habe es aber noch nicht durchgeführt, aber besser es zuerst zu versuchen, als neu zu installieren.

grizzly999

Ich habe schon probiert einige Dienste beim starten zu deaktivierten, mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole. Hat aber leider nichts gebracht, da ich bei einigen Diensten auch nicht sagen kann was sie bedeuten.

Wenn ich auf "Beschädigte Windows Installation reparieren" klicke, anschließend auf automatisch und ohne Notfallsdiskette, kommt immer wieder die Fehlermeldung : Festplatte C: konnte nicht überprüft werden obwohl er eine Windows Installationa auf C:\Winnt findent.

Der Raid Treiber wurde auch zu Beginn des Seups mit F6 hinzugefügt.

Das waren dann alle Möglichkeiten. Wenn wichtige Daten drauf sind, solltest du versuchen, die mit einer Knoppix CD zu retten.

Dann Neuinstallation. :(

grizzly999

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.