Jump to content

nixauskenner

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von nixauskenner

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke an dieses Dokument habe ich mich gehalten. Da gibt es eben auch folgenden Punkt: "Join computers to the new Windows SBS 2011 Essentials network"
  2. Hallo! Ich bin gerade dabei unseren SBS 2003 zu 2011 SBS Ess. zu migrieren. Hat soweit alles gut geklappt. Jetzt bin ich gerade dabei die bestehenden Computer zu migrieren. Wenn ich allerdings auf //<neuerServer/connect gehe, kann ich zwar das Tool starten, jedoch möchte es von mir einen "neuen" benutzernamen und Passwort. Ich habe es mit den bisherigen Daten versucht, jedoch bricht das Tool dann ab. Muss ich diesen Punkt überhaupt duchführen, wenn sich der Domainenname nicht ändert? Die Computer werden auch logischerweise nicht im Dashboard angezeigt. Danke
  3. "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\SmallBusinesServer\ServicePackNumber Wenn der Wert 0x00000001 lautet, ist Service Pack 1 (SP1) für Windows SBS 2003 installiert " Diesen besagten Eintrag scheint bei mir gar nicht zu geben
  4. Hallo! Ich habe ein kleines Problem mit einem SBS 2003 Std. Ich möchte den Server in den nächsten Wochen durch einen SBS 2011 ersetzen. Somit habe ich wie von Microsoft beschrieben das Best Practice heruntergeladen. Leider konnte ich es nicht starten, da es meinte diese Version würde nicht unterstützt. War ich etwas verwundert und habe ein wenig im Netz gesucht, aber nichts gefunden. WSUS 3.0 Server erkennt den SBS auch als Windows 2003 Std. und nicht als Windows 2003 Small Business Server. Offensichtlich wurde einmal ein falsche Servicepack installiert. Jetzt dachte ich, ich kann einfach das SP2 deinstallieren und alles "wird wieder gut" aber leider scheint es unter Software gar nicht auf. Ich weiß jetzt nicht ob es was bringt, wenn ich einfach die Build Nummer in der Registrierung ändere. Danke
  5. Hallo! Wenn ich auch unserem SBS 2003 das Servicepack für Exchage installieren möchte, kommt immer die Fehlermeldung "Exchange Server muss installiert sein". Der Exchange Server läuft aber. Wenn ich den POP3 Connector starte, kommt mittlerweile die gleiche Meldung. Hat wer eine Ahnung, was da schief gegenagen ist? danke
  6. das würde ich gerne tun, der ist aber noch 1 Woche auf Urlaub und sein "Vertretung" habe ich.
  7. Hallo! Ich benötige wieder einmal eure Hilfe. Bei uns in der Firma ist im Profil hinterlegt, dass der Basisordner automatisch als Laufwerk "U" verbunden wird. Die Eigenen Dateien werden dann mit diesem Laufwerk vernknüpft. Ich möchte jetzt für die Eigenen Dateien die Offline Synchronisation aktivieren. Dies funktioniert aber nicht, da die Option "Offline verfügbar machen" nicht vorhanden ist. Bei allen anderen Netzlaufwerken aber schon. Nur nicht auf "U". Ich hoffe, auf zahlreiche Unterstützung. danke
  8. Danke für den Tip. Konnte mir allerdings nicht weiterhelfen. Es ist auch kein Problem von Word, oder Excel. Ich bin auch soeben drauf gekommen, dass ich früher auch mehrere Dateien gleichzeitg öffnen konnte (markieren -> rechte Maustaste -> öffnen). Das klappt nun auch nicht mehr. Geht nur mehr in dem ich die Dateien markieren und auf Enter drücke. Dann gehen zB alle 5 Word Dokumente gleichzeitig auf.
  9. Hallo ! Bisher konnte ich im Windows Explorer mehrere Word Dokumente gleichzeitig drucken, in dem ich alle markiert habe und mit rechter Maustaste "drucken" ausgewählt habe. Seit einiger Zeit geht das leider nicht mehr und ich weiß nicht warum. Ich kann auch nicht mehr mehrere Dateien gleichzeitig öffnen wie gewohnt. Auch liegt es offentlich nicht am Word, denn mit Excel Files geht es genau so wenig. Hat jeman einen Tip für mich? danke:confused:
  10. Nein Dienst ist nicht installiert. Kann ich diesen irgendwie händsich nach installieren?
  11. Hallo ! Der Assistent zum Konfigurieren von E-Mail und Internet meldet bei mir immer einen Fehler bei der Netzwerkkonfiguration! "Beim Konfigurieren einer Komponente ist eine Fehler aufgetreten!..." Ein weiteres Problem habe ich beim POP3 Connector sich nicht öffnen lässt. Wenn ich auf "Eigenschaften" klicke geht für eine Sekunde das Fenster auf und verschindet sofort wieder. Ich habe leider keine Idee mehr woran das liegen kann. danke für eure Hilfe
  12. Hallo Wir haben in unserer Firma einen SBS 2000 inkl. Exchange 2000 im Einsatz. Funktioniert alles soweit. Das einzige Problem was manchmals auftritt ist, die Tatsache, das wenn uns jemand ein HTML Mail schickt und man diese Mail ausdrucken will die bekannte Outlook Kopfzeile verschwunden ist. Das ist mit der Zeit sehr lästig, da auf dem Ausdruck nie zu sehen ist, wann/wer dieses Mail an uns geschickt hat.
  13. daran habe ich auch schon gedacht. Das Problem ist nur, dass ich ein Zertifikat in meinem Profil gespeichert habe, was ich weder importieren noch exportieren kann.
  14. Hallo, in meiner Firma haben wir servergespeicherte Profile. Ich dürfte mir irgendeinen Trojaner angefangen haben, denn auf einmal konnte ich nicht mehr ins Internet mit dem Internet Explorer. Da mein Profil am Server (Win 2000 SBS) gespeichert ist, habe ich mich entschlossen, den PC (Win XP SP2) kurzerhand neu aufzusetzen. Die böse Überraschung: Trotz Neuinstallation kommt immer noch "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Mit Firefox funktioniert alles bestens. Am PC kann es nicht liegen, denn wenn ich mich mit meinem Benutzernamen auf einem anderen Rechner in der Firma anmelde geht es dort auch nicht. Umgekehrt, wenn sich ein Kollege auf meinem PC anmeldet, hat er mit dem Internet überhaupt keine Probleme. Ich bin echt ratlos und hoffe auch eure Hilfe. danke
  15. Hallo, ich würde gerne unseren Windows 2003 Server als RAS Server konfigurieren und mich mittels VPN Verbindung in die Firma einwählen. Soweit so gut. Allerdings sind auf unserem DSL Router sämtliche Ports gesperrt. Ich würde gerne wissen, welchen Port ich öffnen muss damit ich mich einwählen kann. Vielen Dank für eure Mithilfe.
×
×
  • Neu erstellen...