Bellerophontes 10 Geschrieben 4. Juni 2008 Melden Geschrieben 4. Juni 2008 Hallo, ich habe hier einen Win 2003 Enterprise Server und teste gerade, eine PKI aufzubauen, bestehend aus zwei Stufen. Ich will verschiedene Konfigurationen testen und die Server gerne immer wieder in den Urzustand zurückversetzen. Aber immer wenn ich die Zert.dienste deinstalliere, bleiben Dateien und Ordner übrig, die bei der nächsten Installation stören. Wie kann ich den Server komplett von Zertifizierungsdiensten frei bekommen? Danke
ChristianHemker 10 Geschrieben 4. Juni 2008 Melden Geschrieben 4. Juni 2008 Hallo, warum virtualisierst du deine Testumgebung nicht einfach? Dann kannst du Undo Disks oder Snapshots nutzen.
Bellerophontes 10 Geschrieben 4. Juni 2008 Autor Melden Geschrieben 4. Juni 2008 Ah, jetzt kommt der peinliche Teil: Ich hab die Server in vmware laufen, aber dummerweise vergessen, snapshots zu machen ...
ChristianHemker 10 Geschrieben 5. Juni 2008 Melden Geschrieben 5. Juni 2008 Nimm dir die Stunde Zeit und installiere ein frisches Windows. Alles andere führt nur zu sehr unzuverlässigen Ergebnissen.
Empfohlene Beiträge