Jump to content

Dateien mal langsam und mal schneller geöffnet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem:

 

Ich habe bzw. hatte hier einen Server, der abgelöst werden soll(te).

Nun, er fungierte "eigentlich" nur als Datei- und AD-Server.

 

Soweit alles portiert und bis zum Zeitpunkt "X" keine Schwierigkeiten.

 

Zeitpunkt "X" war dann der, wo ich testweise die Netzwerkkarten deaktiviert habe um zu schauen, ob es evtl. noch Dienste gibt, von denen ich auf den ersten Blick nix wusste.

 

Offensichtlich war dies aber nicht der Fall. Trotzdem folgendes Problem:

 

Die Dateien, die zuvor auf diesem Server lagen, sind halt umgezogen und lassen sich auch öffnen, allerdings nur sehr sehr langsam.

Meine Vermutung geht nun dahin, dass innerhalb dieser (in diesem Fall) Word-Dateien bzw. dessen Vorlagen noch auf alte Ressourcen (named "proserver") zugreifen wollen, die allerdings nicht mehr existiert.

 

Dies kann man auch an dem angehangenen Bild sehen. Was mir allerdings nicht klar ist, wie ich rausfinden kann, ob genau dies der Fall ist. Darüber hinaus frag ich mich, warum hier auch eine Anfrage über HTTP erfolgt...

 

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn ich steh ein wenig unter Druck was diesen alten Server betrifft...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Kennt denn keiner dieses Phänomen?

 

Ich hab mal ein wenig weiter recherchiert:

 

Das Problem tritt nur bei älteren Dateien auf, die vermutlich mit einer Vorlage erstellt wurden, die auf dem besagten alten Server lagen. Kann ich irgendwie rausfinden, welche Verweise die Inhalte einer Word-Datei haben?

 

Wie kann ich das evtl. so aushebeln, dass ich den Word-Dateien vorgaukle, dass der alte Server noch existiert?

Ich habs schon per DNS-Manipulation versucht, brachte aber kein Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Kann ich irgendwie rausfinden, welche Verweise die Inhalte einer Word-Datei haben?

 

Die Vorlage, auf der ein Word-Dokument basiert, kann unter Extras -> Vorlagen und Add-Ins eingesehen oder geändert werden.

 

Wie kann ich das evtl. so aushebeln, dass ich den Word-Dateien vorgaukle, dass der alte Server noch existiert?

Das weiß ich nicht, wenn wie du sagst, die DNS-Methode nicht funktioniert.

 

Aber es gibt ein Tool zum Bereinigen der Word-Dokumente, vielleicht hilft dir das: zerbit > WordTemplateCleaner

 

mfg

Monarch

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...