Jump to content

Profile bei Microsoft Terminalservices


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgende Problemstellung:

 

- 2x W2K3 R2 SP2 mit Microsoft TS und Citrix PS 4.5

- dazu servergespeicherte Profile

 

wenn ich mit dem jeweils anderen Server verbunden werde, werden Einstellungen wie die Ordneransicht im Explorer und Signaturverknüpfungen im Outlook für neue Nachrichten und Weiterleitungen gelöscht.(Kein Exchange! - PST Dateien mit POP/SMTP)

 

Ich habe beobachtet, dass das Profil sauber zurückgeschrieben wird und auch sauber auf den jeweils anderen Server wieder geladen wird. Beim Öffnen der Applikation(getestet mit Outlook) habe ich in Realtime beobachtet wie die benötigten Keys gelöscht werden. Dieses Phänomen tritt nur auf wenn ich zu einem anderen Server geleitet werde. Wenn die Sitzungen nur auf dem einen Server stattfinden, werden die Einstellungen jedes Mal sauber übernommen, sogar nach einem Neustart der Maschine.

 

Ich wäre sehr erfreut über eine Hilfestellung, kennt ihr dieses Problem vielleicht?

Link zu diesem Kommentar

servergespeicherte Terminalserverprofile über GPO(\\server\TS-Profiles\%username%\), das funktioniert ja auch alles wunderbar, diesbzgl gibt es keine Fehlermeldungen. Ich hab mir die Struktur der NTUser.dat nach dem Abmelden und auch nach dem Anmelden(Desktop) schon laden lassen und kontrolliert, bis dahin ist alles bestens. Sobald ich Outlook starte, verschwinden bestimmte Einträge, nämlich genau unter:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\profilename\9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676\number

 

dort verschwindet der Eintrag für NewSignature und Reply-Forward einfach...

allerdings nur wenn ich auf einen anderen Server komme, ich vermute hier echt schon ein BUG...

 

In anderen Umgebungen mit Exchange ist das nicht der Fall weil dort diese Informationen wahrscheinlich im Postfach gespeichert werden...

 

Das selbe Verhalten übrigens auch mit der Ordneransicht des Veröffentlichtem Explorers, nur habe ich mir da das Verhalten mit den Keys noch nicht angeschaut(dort würden sich meines Erachtens die Hex-Werte ändern).

 

Naja, ich bin echt am verzweifeln, wer Verfügbarkeit und Redundanz haben will, muss mit Einschnitten im Komfort rechnen? ich hoffe doch nicht... :-P

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...