Jump to content

Lange Anmeldezeit bei zwischengespeichertem Profil


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen :)

 

ich hab hier ein Problem bei Laptops mit zwischengespeichertem Profilen. Wir benutzen als Server Microsoft Windows 2003 Server und als Clients Microsoft Windows XP SP2.

 

Beim anmelden im Netzwerk ist die Anmeldezeit spitze, nur unterwegs beklagen sich die Anwender, dass das Hochfahren bis in die Anmeldemaske mehrere Minuten dauert (4-5min).

 

Ich vermute das dies daran liegt, dass Windows alle Kommunikationswege (Wlan, LAN, Bluetooth, IR etc.) durchgeht und auf einen Timeout wartet, das der Server nicht erreichbar ist.

 

Kann man das beschleunigen? umgehen?

Link zu diesem Kommentar

tja das problem habe ich auch.. kann aber nicht genau herausfinden woran das liegt.

 

Vielleicht kannst du mit den unten eingefügten Links über das Windowslogging bei dir etwas herausfinden. Bei mir habe ich nichts wirklich interessantes gefunden...

 

Good luck

Microsoft Corporation

How to enable user environment debug logging in retail builds of Windows

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...